• So heute nun das "erwartete" Ergebnis:
    Alle möglichen beweglichen Teile an der Lenkung (Dom und Kugelköpfe) wurden mal eingesprüht. Mein Arzt sagt immer, symptomatische Behandlung.
    An der Tür wurde ähnlich verfahren. Der Tipp von Sternumdreher mit dem Gummi (O-Ton Werkstatt: "der an der Ecke beim Spiegel") war da auch schon bekannt.
    Nu mal die Langlebigkeit abwarten.

  • Dauert nicht lange und die Fahrertür quietscht wieder ! Einfach nur billig !! :thumbdown::cursing:

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Ja, das Gummi an der Tür wird so einfach nicht still zu kriegen sein.
    Meine Überlegung geht dahin vielleicht ein Stück dünnes Moosgummi an die Stelle zu kleben wo das Gummi der Tür entlang quietscht.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Bei mir wurde im April die Türdichtung mit Silikonspray behandelt. Vom Händler aus. Seitdem habe ich nichts mehr vernommen und es hat ja zwischendurch schon mal wieder geregnet. Mal sehen, ob es so die nächste Zeit bleibt, es soll ja wieder vermehrt regnen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Heute war erst mal erwartungsgemäß Ruhe an Tür und Lenkung. Bei neuen Geräuschen gibt's ne Info hier.

  • Gebt dem Wagen 5 Autowäschen dann ist es weg. Die Dichtung muss den Lack erst einschleifen und der Weichmacher ein wenig verdunsten. ;)
    Das einzige was gut geholfen war der olle Hirschtalkstift in der Übergangszeit..auf dem Lack und der Dichtung.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Bertus... Irgendwo funktioniert nicht. Du musst den Stift schon in die Tür legen die Geräusche macht damit es hilft. Tssss.... ;)
    Ich denke der Hirschtalk ist nicht so leicht löslich von dem Reinigungsmittel der Waschanlage und bleibt länger am Lack der dann einschleift. Silikon,Glyzerin,VG, Spühlmittel,0W40, Motoröl, Speckschwarte...sind dann an dieser Stelle flüchtiger.
    Ein Klebestreifen am Lack hilft da dann auch. Nur unfallfrei wieder abbekommen ist dann iregendwann vielleicht schlechter.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Haha...die quietschende/knarzende Lenkung hat meiner auch, tritt immer bei Nässe auf.
    Domlager wären eine Möglichkeit, es gibt aber auch bei vielen Modellen (allgemein PKW) eine Gummimanschette, die den Durchgang der Lenkspindel zwischen Innen- und Motorraum abdichtet, die erachte ich aktuell als die wahrscheinlichere Ursache. Ich werds beobachten und es bei Gelegenheit in der Werkstatt ansprechen.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018