Plug-in in Rhein-Main Gebiet mieten, auch privat, oder treffen zum vergleichen und Bier trinken :-)

  • Ich habe in Darmstadt einen elektrischen für einen halben Tag zur Probe gehabt, wäre auch problemlos noch länger gegangen.


    Geht bestimmt auch mit nem PHEV.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Wobei? Es gibt nur ein Händler in DA, Prinzert, und die haben den Plug-in genau am Wochenende vor meiner Probefahrt verkauft. Sie haben im Moment keinen Plug in zum testen. Die sind sehr nette Leute.


    Ich würde gerne für einen ganzen Tag bezahlen. Ich will testen wie das Laden bei mir funktioniert.

  • ich weiß jetzt nicht, ob Dir das wirklich weiter hilft, aber bei >> strominator.de << kann man den Ioniq electric mieten. Der hat die Ladebuchse woanders und kann mehr Strom ziehen, aber sonst u.U. vergleichbar ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Hi Chelmon,


    fahre einen Plug In. Da du den HEV fährst kann ich nicht so ganz nachvollziehen was du da testen willst/musst. Wenn du zu Hause in der nähe deines Abstellplatz eine Steckdose hast, dann Ladeziegel rein und anderes Ende ins
    Auto und dann wird geladen. Die Ladungen waren immer zwischen 13 und 68 % Rest und dauern somit zwischen 3,5 - 1,5 Stunden. Also alles kein Problem. In Winterzeit zwischen 45 -50 km rein Elektrische Reichweite (also danach sozusagen HEV mit voller Batterie). Auswärtiges Laden habe ich bis heute nicht gemacht da es sich nicht gelohnt hätte. Wer also Reichweiten > 60 km elektrisch haben will sollte nicht über Nachladen nachdenken sondern über
    voll elektrischen Ioniq.


    Fazit: "Nur um das elektrische Laden zu sehen" wenn man einen HEV bereits hat und kennt finde ich vollkommen unnötig

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup: