QI-Ladefunktion

  • Puh, das ist ja ärgerlich. Kennst du niemanden der ein passenden Handy zum testen gehabt hätte?
    Schlimmenfalls hätte ich zum testen einen Adapter für paar Euro gekauft: https://www.ebay.de/sch/i.html…+usb&LH_PrefLoc=1&_sop=12

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Seit ich mein iPhone 8 habe nutze ich das Laden auf längeren Strecken.
    Die Lampe leuchtet aber nur orange.
    Eine grüne habe ich selbst bei vollem Akku noch nie gesehen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Doch, dass funktioniert. Ist der Akku voll vom Handy, wird das Licht grün !

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Ist schon komisch. Ich bin mir sicher, dass der Akku 100% hatte und das schon über eine längere Strecke. Habe aber noch nie ein grünes Licht gesehen, immer nur Orange

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Laut Anleitung soll die Frage ja beim Laden variieren, also Gelb beim Laden und Grün bei voll usw..
    Angeblich soll der Lader funktionieren, laut Werkstatt.
    Den Test haben sie mir mit 23€ berechnet... Also wenn die Lampe normalerweise leuchtet, würde ich auf einen Garantiefall beziehen und das Geld zurückholen...

    Versehe ich richtig, die Lampe leuchtet nicht wie im Handbuch beschrieben. Du musst also von einem Defekt ausgehen, willst es auf Garantie beheben lassen und die Werkstatt verlangt zur Überprüfung der im Handbuch eindeutig beschrieben Funktion 23 Euro, obwohl sie auch kein Leuchten feststellt?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ist schon komisch. Ich bin mir sicher, dass der Akku 100% hatte und das schon über eine längere Strecke. Habe aber noch nie ein grünes Licht gesehen, immer nur Orange

    Es wäre möglich, dass das iPhone bei vollem Akku in du eine Art Erhaltungsladungsmodus geht und deswegen weiterhin Strom bezieht. Das Ladegerät kann das ja nicht erkennen. Es merkt nur, dass noch Strom aufgenommen wird und ist deswegen möglicherweise nicht grün.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -