Änderungen am HEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Änderungen am HEV

Hallo,
      habe letztens gelesen, was sich beim Modell 2018 für den HEV alles geändert haben soll. Das mit den Schaltpaddeln war ja schon bekannt. Man hat außerdem die Schmierung des Getriebes verbessert, um die Effizienz zu steigern. Außerdem soll die Batterie 11kg leichter geworden sein, allerdings ist der Speicher mit 1,56kwh gleich geblieben. Das mit der 12V-Batterie wurde auch erwähnt. Auch soll der Innenraumteppich in der Qualität verbessert worden sein. Wer kann als Besitzer eines HEV (Modell 2018) dies alles bestätigen?

Gruß
      Bertus 8)

""

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertus ()

• Die Paddel sind da und ich habe sie bisher nicht gebraucht, die Batterie im Kofferaum ist weg und das ist ja schon mal was... 11 kg leichtere Batterie? - OK - die Qualität der Auslegware? - nicht besonders - war die noch schlechter? Der Kofferaumboden/Teppich ist ein Witz... nur sehe ich von allem nichts, da im Kofferaum eine Gummiwanne liegt und vorne Gummimatten - oder textile im Sommer... also ziemlich wurscht...
      Der Rest des Autos ist bisher ein Traum, inklusive DKG.

IONIQ HEV Phoenix-Orange Trend

• Hier isser.
      Muss ich mir morgen mal ansehen..im Innenraum wäre mir das jetzt so nicht aufgefallen. Der Kofferraum ist jedenfalls gleich schlecht. Daher haben wir auch beide die Gummimatte drin..
      Die 11kg Ersparnis würde ich jetzt in dem Fakt sehen, dass der Bleiakku entfällt.
      Der MJ18 hat im Menü noch die Option Ausrollassistent, die scheinbar bisher bei keinem hier (im HEV) wirklich funktioniert.
      Und, wie in einem anderen Thread von mir nachgefragt, scheint das Rekuperationsverhalten anders zu sein. Zumindest zwischen unseren beiden.. Da fehlt mir noch weiterer Input eurerseits.

Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
      Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

• Der Innenraumteppich (wenn man ihn denn so nennen will), ist wirklich sehr einfach gehalten. Da wird halt gespart. Aber da ich überall Fußmatten liegen habe (im Winter aus Gummi u. im Sommer aus Velours), ist das nicht so tragisch. Läßt sich vielleicht auch besser reinigen. Einen Teppich wie bei MB darf man jedenfalls nicht erwarten.

Gruß
      Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3

• Du hast halt kein HEV, Marcus! ;)
      Die 12-Volt-Batterie ist nur beim normalen Hybrid (HEV) aus dem Kofferaum unter die Rückbank gewandert. Dafür wurde das Teil quasi neu designt, so dass die Funktion der 12-Volt-B. jetzt in den Batterieblock integriert ist. Für den Plug-In kommt das vielleicht noch bei der Modellpflege (ab 2019 dann?).
      Außerdem hatte der Plug-In von vornherein Schaltpaddel, meine ich. Beim Hybrid halt erst ab MJ18 ...

ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

• wir haben auch die blau weiss Kombi. 2HEV Trend. 1× 2017 und 1x 2018. Hab gerade 1600km weg. Ich sehe auch nur die genannten Unterschiede. Paddel, Batterie, 12V Batt Reset Knopf neben dem Tankdeckelöffnung. Rollgeräusche von hinten leider gleich laut. Das Rollo dämpft nicht gerade gut. Das Menü hat ein paar Bilder, die das 2017er Modell nicht hat. Drehzahlmesser z. B.

HEV Trend-blau aus 2017
      HEV Trend-weiss aus 2018

• drehzahl.jpg

Here you are - Der Drehzahl-Messer sieht im 2018er HEV Trend so aus. Kann auch im ECO Mode eingeblendet werden (letztes Bild im 1. Menü). Bei Verwendung der Paddel geht der Wagen in den Sport-Modus und der Drehzahlmesser wird an dieser Stelle angezeigt. Das dauert max. 30 Sekunden, dann geht es wieder zurück in den ECO-Mode. Ab und an schalte ich mal einen Gang hoch, wenn ich meine, dass der Gang zulang ausgefahren wird.
      Der Sport-Modus kann natürlich auch ganz normal über den Ganghebel (nach links) ausgewählt werden.

HEV Trend-blau aus 2017
      HEV Trend-weiss aus 2018