• Hallo zusammen!
    Ich habe meinen IONIQ nun 2 Monate und tanke, auf Hinweis eines Mitarbeiters des Autohauses, nur normales Super. Was tankt ihr denn? Laut Hyundai dürfte ich ja E10 tanken. Aufgrund der Aussage des Autohauses bin ich nun verunsichert. Was ratet ihr mir?

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Da würde die Motorschmierung nicht so gut sein. Bin nicht darauf eingegangen, dachte mir aber, dass die Motorschmierung doch wohl eher über das Motoröl geschieht.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Moin,
    ich lasse konsequent die Finger von E10. Und das schon seit der Einführung.
    E10 hat einen geringeren Energieinhalt, der sich durch Mehrverbrauch äußert. Die 2-3 ct. Einsparung im Preis wiegen diesen Mehrverbrauch nicht auf. Hinzu kommt, dass die Ökobilanz von E10 grauenvoll ist. Denn durch den Mehrbedarf an Bioethanol wird das Roden von Regenwald wieder sehr lukrativ.

  • Das ist schon bekannt, dass es zu jedem Vorteil auch Nachteile gibt. Es gibt auch immer Schönredner und Schwarzseher. Wenn ich mich permanent danach richten würde, müsste ich ständig meine Meinung ändern. Mir reicht schon was ich so den ganzen Tag zu tun habe.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Hallo Henry,


    unter 1 stellst du eine Frage, unter 5 kommt eine Antwort, unter 6 schreibst du sinngemäß, dass du gar keine Antwort haben möchtest. Oder was meinst du mit 6?


    Gruß
    Klaus

  • Servus Klaus,
    super. Und das ganze jetzt mal in Deutsch :) Mein Post bezog sich auf den Post direkt darüber.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Henry, mir geht es genau wie Klaus.


    Klaus gibt dir eine Antwort bzw. einen Rat, was du ja im ersten Post erwünschst. Er begründet sogar seine Aussage mit dem Energiegehalt. Weiterhin wirft er den Aspekt der Nachhaltigkeit mit ein.
    Dein Post darauf läßt tatsächlich auf das schließen, was Klaus anmerkte. Ich finde, daß du da nur auf den Aspekt der Nachhaltigkeit reagiert hast, was ich auch verstehen kann. Permanent wird und widersprüchliches erzählt, da ist man natürlich genervt.
    Doch wie stehst du nun zu Klaus seiner Aussage, daß er konsequent kein E10 tankt? Dahingehend wolltest du doch Ratschläge haben.
    Ich tanke übrigens aus eben genau diesen genannten Gründen auch kein E10.


    Agrarfläche für Nahrung und nicht für Sprit!

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)


  • Agrarfläche für Nahrung und nicht für Sprit!

    Jetzt wird's aber ideologisch !


    Kann mir mal einer erklären, was dieser Slogan soll?


    Ich verstehe, dass Nahrung wichtiger ist als Sprit, aber ist Nahrung nicht ebenso auch wichtiger als alle anderen Konsumgüter?
    Müssen wir jetzt alle Industrieanlagen abreißen und auf deren Flächen Nahrung anbauen?
    Und was ist mit Holzplantagen (auch Wälder genannt) ?
    Achso, und Golfplätze? ...

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)