Bremsbild hintere Scheiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plug-in-Fan schrieb:

Schön finde ich, dass die Felgen nicht mehr so stark vom Bremsstaub verunreinigt werden.
      Das stimmt, Reiniger aufsprühen, abspülen und wieder sauber.
      ""
    • Ich hab keine 11.000km runter und bremse wirklich öfters mal fest. Keine Chance. Ich bekomm die Scheibe nicht mehr blank. Das Material hinten ist kaum mehr zu retten. Ein ziemlicher Schrott was da an Scheiben verbaut ist.

Mal sehen was Hyundai bei der Inspektion sagt. Vermutlich keine Garantie und Kulanz auf Bremsen.

IMG_0748.jpg

IONIQ Hybrid Premium - aurora silver *** Bestellt: 15.02.2017 - Geliefert: 08.05.2017 *** Scheibentönung: 08.07.2017 *** Verkauft: 13.07.2018
      IONIQ Plugin Premium - demitasse braun *** Gekauft 13.07.2018

• Wenn ich mich richtig erinnere hat der Plugin hinten bereits größere Scheiben im Vergleich zum Hybrid.
      Mega Entscheidung. Die Mehrkosten für den verfrühten Ausfall machen den Plugin nicht gerade rentabel. Zum ersten TÜV ist die Bremse hinten sicher fällig und beim Service dazwischen bietet Hyundai sicher gerne einen kostenpflichtigen Bremsenservice an.

Im Sportmodus wird kaum rekuperiert, d.h. hier greifen die Scheiben stärker. Zur Bremsenpflege lohnt es sich also durchaus häufiger mal im Sportmodus abzubremsen. Bei mir half es nicht.

IONIQ Hybrid Premium - aurora silver *** Bestellt: 15.02.2017 - Geliefert: 08.05.2017 *** Scheibentönung: 08.07.2017 *** Verkauft: 13.07.2018
      IONIQ Plugin Premium - demitasse braun *** Gekauft 13.07.2018