Bremsbild hintere Scheiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plug-in-Fan schrieb:

Schön finde ich, dass die Felgen nicht mehr so stark vom Bremsstaub verunreinigt werden.
      Das stimmt, Reiniger aufsprühen, abspülen und wieder sauber.
      ""
    • Ich hab keine 11.000km runter und bremse wirklich öfters mal fest. Keine Chance. Ich bekomm die Scheibe nicht mehr blank. Das Material hinten ist kaum mehr zu retten. Ein ziemlicher Schrott was da an Scheiben verbaut ist.

Mal sehen was Hyundai bei der Inspektion sagt. Vermutlich keine Garantie und Kulanz auf Bremsen.

IMG_0748.jpg

IONIQ Hybrid Premium - aurora silver *** Bestellt: 15.02.2017 - Geliefert: 08.05.2017 *** Scheibentönung: 08.07.2017 *** Verkauft: 13.07.2018
      IONIQ Plugin Premium - demitasse braun *** Gekauft 13.07.2018

• Wenn ich mich richtig erinnere hat der Plugin hinten bereits größere Scheiben im Vergleich zum Hybrid.
      Mega Entscheidung. Die Mehrkosten für den verfrühten Ausfall machen den Plugin nicht gerade rentabel. Zum ersten TÜV ist die Bremse hinten sicher fällig und beim Service dazwischen bietet Hyundai sicher gerne einen kostenpflichtigen Bremsenservice an.

Im Sportmodus wird kaum rekuperiert, d.h. hier greifen die Scheiben stärker. Zur Bremsenpflege lohnt es sich also durchaus häufiger mal im Sportmodus abzubremsen. Bei mir half es nicht.

IONIQ Hybrid Premium - aurora silver *** Bestellt: 15.02.2017 - Geliefert: 08.05.2017 *** Scheibentönung: 08.07.2017 *** Verkauft: 13.07.2018

• Ich war gestern bei der 75er Inspektion. Der Werkstatt Meister konnte es gar nicht glauben als er die Bremsen angeschaut hat. Alle Scheiben ohne Riefen und die Bremsklötze noch mit gut 60% Belag. Er meinte, wenn ich so weiterfahre, brauche ich wohl erst bei 160000 neue Bremsen.. Normalerweise sind die Bremsklötze so bei 60000 fällig..

:evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16

"Mods"
      Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.

Fragen? Immer gern!
    • Bin in zwei Wochen beim ersten Service. Mal sehen was die Werkstatt zu meinen Scheiben sagt. Zerlegen und Reinigen wird wohl das Mindeste sein.

• Zwischenstand zu unserem, alles im Rahmen. Trotz des schlechten Bildes.
      Bremsleistung io, wurde bei der zweijährigen Durchsicht getestet. Bin dann auf nächstes Jahr zum TÜV gespannt. Ich soll ab und an mal ordentlich von 80 auf 50 in Ort reinbremsen, das vorausschauende Fahren ist wohl auch ein Grund inkl der Rekruption. Dabei nehme ich den Horscht öfters mal richtig ran, der hat ja auch Leistung zum Kurvenräubern.