Umbau 1phasig auf 3phasig

  • Dafür kann er wiederum 100kW Gleichstrom laden, was Golf und i3 nicht können, oder?

    CCS kann bei beiden dazu gekauft werden. 600-800 € oder so extra. Wie viel die dann können kann ich allerdings nicht sagen. Der Ampere ist bei 55 kW zu Ende.

  • CCS kann bei beiden dazu gekauft werden. 600-800 € oder so extra. Wie viel die dann können kann ich allerdings nicht sagen. Der Ampere ist bei 55 kW zu Ende.

    Beim E-Golf 625€

  • der ioniq lädt 1 phasig bis 32 A. das ist fakt.


    ccs bis 70kw.
    ein ccs lader mit 20kw kostet aktuell 8k€.


    zudem sollte ihr mal schauen was eure hausanschlüsse hergeben.
    nicht selten sind das „nur 3x 35A“.
    dann brauchst schon fast ein lastmanagement wenn auto mit 22kw laden könnte und zudem staubsauger und waschmaschine läuft...


    1000€ wallbox habe ich noch nie verstanden. gibt fertige für 7-800€ und als bausatz mit kabel 1 phasig für 400€(sogar mit lastmanagement und pv steuerung)

  • meine Webasto Pure ist geordert, der Hausanschluss hat 3x63A drin, Elektriker sagt, dass wir die volle Leistung bekommen, heißt also, dass ich rein von der Theorie her den IONIQ mit 7,36Kw laden können müsste...

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • also ich kann dir versichern, dass der Ioniq Elektro mit 7,4 kW laden kann. Also 1phasig mit 32 A. Sagt mir jedenfalls meine Wallbox beim Laden immer wieder. :D Damit 100 % Ladung in ca. 4,5 Stunden.


    Das beigefügte orange Kabel kann nur 20 A und damit 4,6 kW oder 6 Stunden Ladezeit. Der Ladeklotz nur 12 A oder 2,7 kW und ca. 10,5 Stunden Ladezeit.


    Darum hätte ich gerne 3 Phasen zum Laden je 7,4 kW = 22 kW. Das wären dann ca. 1 Stunde und 20 Minuten vollständig Laden. Doof, dass Hyundai das nicht anbietet, nicht als Extra. Golf und i3 kann man das dazu kaufen.

    Ich habe mal gelesen, der Ioniq BEV kann AC nur bis 6,6 kW abnehmen. Kannst Du die 7,4 kW definitiv bestätigen?


    Grüße,
    michelken

    Ioniq Elektro Premium in Aurora Silber ohne Schiebedach
    Bestellt 18.08.2017, Liefertermin August 2018 oder so... :/ . Übergabeprognose vom 19.04.: Anfang Juni, Abgeholt: 13.06.2018 - Alles TOP :thumbsup:

  • Ich habe mal gelesen, der Ioniq BEV kann AC nur bis 6,6 kW abnehmen. Kannst Du die 7,4 kW definitiv bestätigen?
    Grüße,
    michelken

    ja kann ich. Wenn mich meine Wallbox nich anlügt.


    Ich habe eine Wallbox-Commander und laut Anzeige liegt die Ladung bei bis zu 7,4 kW. Passt auch zu dem Ladezustand des Akkus wenn der mir sagt er hat noch xx % und ich rechnerisch eine gewisse Zeit laden muss. Jepp.


    Interessant auch die Aussage zu CCS. Laut Hyundai sind 100 kW möglich, anderswo wird von max 70 kW gesprochen. Das kann ich leider noch nicht sagen da ich keine Ladesäule mit 100 kW in der Nähe habe.

  • Hat jemand von euch den Go-E Charger und wie zufrieden seit ihm mit dem?
    Mit der APP und 32A Möglichkeit scheint der mir mit ca. 600€ ein super Gerät zu sein.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Wir haben den go-e Charger in der Garage an 32A Drehstrom für den Kia Soul EV meiner Frau. Ich bin sehr zufrieden damit. Per Knopf lässt sich die Stromstärke einstellen, die mittels 32 im Kreis um den Steckeranschluss angeordneter LED angezeigt wird. Diese LED zeigen auch den Ladevorgang und Fehler an. Mittels App lässt sich einiges einstellen und ablesen. Diese wird immer weiterentwickelt, so dass in Kürze auch Ladeprotokolle exportiert werden können.


    Auch ein Satz Adapterstecker ist für 69 Euro sehr günstig zu haben.


    Der Charger kostet allerdings inzwischen knapp 700 Euro. Wenn du ihn für 600 bekommst, dann unbedingt schnell zugreifen!

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Wir haben den go-e Charger in der Garage an 32A Drehstrom ....

    Da hake ich mich mal kurz ein. Man kann ja mittels Adapter den go-e charger auch an Schuko anschließen.
    Wie schnell lädt er dann den Ioniq EV (schneller als mit dem beiliegeneden 'Notladeziegel'?) und muss ich da die Elektroinstallation im Haus erst checken lassen?
    ....
    Habe mich hier schon ein wenig durchgelesen, werde aber nicht so richtig schlau.
    Sorry, bin 'ne Frau und blond ^^