Schwerer Arm !?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meinen HEV jetzt seit 3 Wochen und ich fahre , in der für mich bequemsten Fahrweise mit dem Ellenbogen auf der Türverkleidung am Fenster.
    Ich gehe mal davon aus das ich nicht der einzige bin der so fährt. :D
    Es geht um folgendes Problem,ich habe keinen schweren 50iger Oberarm aber leider habe ich eine kleine Delle in der Verkleidung. ;(:thumbdown:
    Sowas hatte ich noch bei keinem PKW, wer kennt das Problem ? Ist es vielleicht ein Materialfehler oder ist die Verkleidung so empfindlich (schlecht)??
    Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie das in einem Jahr aussieht :S


    Gruß
    Marcus✌

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Hmmmm,
    na gut ich warte noch eine gewisse Zeit bis sich vielleicht noch ein paar zu dem Thema gemeldet habe. Dann muss ich das mit dem Händler klären.
    Dir Witschi schon mal vielen Dank. 8o


    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Also ich habe Aufgrund deines Posting mal rumgedrückt. Ich kann mir eine Delle durch Arm ablegen nicht vorstellen.

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Kannst Du sicherstellen, dass die Delle anfangs nicht da war, Marcus?


    Ich kann mir den aufliegenden Arm als Verursacher nicht so gut vorstellen wie einen Impuls (Hieb oder Schlag) ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • 100% ausschließen das die Delle von Anfang vorhanden war, kann ich nicht.
    Ist mir beim ersten waschen des Ioniq's aufgefallen und ist genau da wo der Ellenbogen aufliegt.
    Ich habe mir den Wagen schon gründlich angesehen und die Stelle ist ja auch nicht versteckt sondern gut zu sehen. Ich Versuche jetzt seit ein paar Tagen den Ellenbogen dort nicht aufzulegen ich glaube die Delle geht leicht zurück.
    Allerdings werde ich mit der geänderten Armhaltung auf Dauer oder langen Fahrten nicht klar kommen.


    Schönes Wochenende!!
    Marcus

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Hallo, ich war eben im w.w.w. nach der Suche nach Armpolster weil ja auf längeren Fahrten das Plastik doch sich etwas in Ellenbogen einmarkert also das umgedrehte Beispiel. Ich landete um Mercedes-Benz Forum wo auch jemand das Problem mit einer Delle durch das Armauflegen hatte. Auch hier war er ein Einzelfall und Reklamierte es beim Händler und es wurde anstandlos getauscht. Vielleicht ist das Material an der Stelle nicht so stark aufgeschäumt wie es sein sollte.

  • Vielen Dank für Eure Unterstützung bei meinem (kleinen) Problem. :thumbsup::thumbsup:


    Werde jetzt die bequeme Armhaltung bei behalten und wenn es richtig schlimm aussieht mit meinem freundlichen sprechen.
    Das Kniepolster habe ich schon fürs Knie. :thumbsup:

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte