Mittelarmlehne mit Leder beziehen

  • Hey Leute :),


    ich bin gerade am überlegen, ob ich eventuell die Mittelarmlehne im Ioniq mit Leder beziehe.
    Ich denke, dass es dadurch ein hochwertigeren Eindruck machen würde. Natürlich müsste das Leder in der selben Farbe sein, wie die Ledersitze.
    Ich kenne das noch von Audi etc. dort war die Mittelarmlehne auch aus Leder und an den Türen waren auch Lederelemente angebracht.
    Vielleicht kann man ja selbst sowas in die Richtung integrieren.


    Hat jemand Ideen, wie das zu realisieren wäre ? :thumbsup:

  • Für ein wirklich ordentliches Ergebnis, das auch farblich einigermaßen passt, wirst du zu einem Sattler müssen. Sollte ja kein Problem sein. Ich nehme an, der Ausbau ist relativ simpel. Dann kannst du einfach den Deckel da lassen.


    Ich hab in meinem 95er Fiat Punto (mein erstes Auto damals) die Türverkleidungen mit Kunstleder überzogen. Hatte extra teuren Spezialkleber dafür. Gehalten hat es bis zum ersten Sommer, da schälte sich das wieder ab und warf Blasen.


    Grundsätzlich finde ich die Idee aber nicht schlecht. Würde vielleicht sogar mitziehen wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Hi
    ich kram mal den etwas älteren Threat wieder ans Tageslicht.
    Denn grundsätzlich kam mir die selbe Idee. Wobei mich die Vollplastiktürdeko eigentlich sogar noch mehr stört. Im vergleich ist beim i30irgendwas die Mittelarmlehne mit Leder bezogen (keine Ahnung ob bei allen Modellen) und selbst die Türdeko hat stoffähnliche Teilstücke integriert. Und alles zu einem etwas geringeren Preis als unser Schlitten. Ist zwar jammern auf höchstem Niveau aber für mich wären das die Feinheiten die einfach fehlen und so hoch können die Mehrkosten dafür echt nicht sein.


    Also wenn der TE oder ein anderer Ioniqer sich da schon mal was hat schneidern lassen oder selbst gelöst hat wäre ich für ein paar informative Bebilderungen oder ein paar Zeilen Infotext durchaus dankbar :thumbsup:

    IONIQ HEV Premium (DE-Version, MJ 18) Polar White — Hammerauto :thumbsup: