Neu im Forum und gleich eine Frage zur Farbe des Hyundai Ioniq

  • Hallo, mein Name ist Ralf, ich bin neu hier, auf Empfehlung einiger Fahrer die ich bei "Spritmonitor" angeschrieben habe, meine Frage war dort: Würden Sie den Ioniq noch einmal kaufen.....Alle drei schrieben mir sehr umfangreich so freundlich und voller Überzeugung das ich gar nicht anders kann als mir dieses Fahrzeug auch zu kaufen (Hybrid in Style Ausführung) . Nach meiner Probefahrt mit dem Hybriden brauchte ich nicht lange zu überlegen obwohl ich zugebe das der von mir zur Probe gefahrende Kona (177PS) und i30 fastback (141PS) ebenfalls Granate waren. Optisch finde ich den fastback am schönsten aber technisch und vom Fahrgefühl halt der Ioniq, der Kona schluckt zu viel daher war er raus aus dem Rennen. Nun habe ich die Qual der Wahl mit der Farbe, mir gefällt der weisse optisch gut aber die Mode ist doch vorbei, oder? schwarz finde ich auch gut aber ist mir viel zu anfällig, mir ist bewusst das Geschmäcker verschieden sind aber so eine richtig gute Farbe die passt ist nicht dabei, rot und orange mag ich nicht, braun ist mir zu altbacken dann wären da nur noch die silbrig und grauen Töne, was haltet ihr von aurora silber oder platinum silber? aurora habe ich bisher nur auf Fotos gesehen, steht das dem Wagen? Was meint ihr? Ich freue mich auf ein paar Meinungen

    Umrüstung auf Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen.

  • Ich würde mich an deiner Stelle mal hier durch die Fotogalerie klicken. Unverfälschte Farbfotos Das blau z.B. Finde ich auch sehr schön. Mein schwarzer ist halt sagen wir unauffälliger.

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • bin gerade dabei....mache schon zwei Tage nichts anderes :) da ich keine Garage habe ist schwarz dann immer schmutzig, ich hatte damals schon Fahrzeuge in schwarz und habe mir geschworen das es nicht mehr in Frage kommt obwohl es am sportlichsten aussieht

    Umrüstung auf Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen.

  • Hast ja meinen schon gefunden. Ich finde Aurora immer noch super.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Iron grey ist m.M.n. gut passend. Meiner ist Aurora Silver, was dem Wägelchen auch schön steht. Die anderen Farben sind nicht so meine, aber die Gewchmäcker sind ja bekanntlich verschieden :saint:

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium - Aurora Silver
    Audi 200 turbo MC2, Bj. 1989 - Panthero Schwarz metallic

  • Iron grey ist m.M.n. gut passend. Meiner ist Aurora Silver, was dem Wägelchen auch schön steht. Die anderen Farben sind nicht so meine, aber die Gewchmäcker sind ja bekanntlich verschieden :saint:

    ja, ich fahre mir morgen einen in Düsseldorf ansehen, der ist in aurora , gehört mit weiss zu meinen Liebsten Lackierungen

    Umrüstung auf Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen.

  • Erstmal willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung! Da machst du nichts falsch.


    Ichh will nichts anderes als meinen Aurora silver mehr haben. Die Farbe wirkt auf Fotos tatsächlich etwas trist, ist aber live der Wahnsinn. Irgendwo zwischen grau, silber und einem Hauch blau. Je nach Lichteinfall.


    Aaaber... Gerade am Heck sieht man den Schmutz doch relativ schnell. Das sollte man nicht verschwiegen. Längst nicht so wie bei weiß oder schwarz, aber man sieht ihn.
    Insofern wäre Iron grey für dich sicher auch interessant, aber ob es da so viel besser ist.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Insofern wäre Iron grey für dich sicher auch interessant, aber ob es da so viel besser ist.

    Vielen Dank....im Moment habe ich den Hyundai i20 GB in der Farbe wie iron grey (star dust) , der ist relativ unempfindlich , mal sehen was ich denn so angeboten bekomme beim Händler, ich kaufe einen Bestand oder Vorlauf Wagen

    Umrüstung auf Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen.

  • Hallo Ralf,


    Ich fahre meinen in Platinium Silver und ich finde zu der grauen Inneneinrichtung ist Silber die beste Abstimmung. (Soll auch eine Pflegeleichte Farbe sein) :D
    Ich hatte einen schwarzen Seat Leon ,wie du schon selber sagst sieht immer dreckig aus und beliebt bei Idioten die Ihn zerkratzen.
    Weiß ist auch Top ,war mein Vorgänger ein Suzuki Swift Sport auch empfindlich ,da er auch noch Metallic weiß war, hatte die nachlackierte Motorhaube für mich einen deutlichen farbunterschied . (Etliche Lackierer haben es mir schon vorher gesagt das es schwierig wird)
    Natürlich alles Geschmacksache aber ich mag nicht so viele Farbtöne. Ich bleibe lieber in der Farbfamilie. :thumbsup:
    Den z.B. bei einem Roten hättest du ja auch noch die blau abgesetzten Elemente das finde ich nicht schön. (Hätte ich auch gerne in Schwarz oder Silber gehabt)
    Da du ja nach D..... fährst für den Aurora silbernen anzusehen , kann ich Dir anbieten meinen Platinium silbernen in Köln anzusehen.
    Gruß
    Marcus ✌

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte