Neu im Forum und gleich eine Frage zur Farbe des Hyundai Ioniq

  • Iron Grey ist voll bähhh die Farbe. Geht üüüberhaupt nicht. Alle die es sich zulegen wollen muss ich abraten. Extra kostet sie auch. Was gibt es noch negatives? Total schlimm. Nehmt bitte ALLE eine andere Farbe! Egal welche Farbe, Hauptsache eine andere.




























    PS: :thumbsup:

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    2 Mal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Genau die blauen Elemente die du beschrieben hast! Ok ich bin davon ausgegangen das die an der Front und am Heck auch sind.
    Sind mir dann trotzdem zu viele Farben.


    Es soll hier bitte keiner persönlich nehmen !!!! Hier geht's um den Geschmack und darüber lässt sich sicherlich streiten aber das will ICH nicht !!!!


    • Gruß ✌

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Ich finde auch, unabhängig von persönlichen Vorlieben und Geschmäckern, der Ioniq ist eines der wenigen Autos, dem so ziemlich jede Farbe steht.


    Die knallligen Farben wie rot oder blau geben ihm ein schnittiges Aussehen, die verschiedenen Grautöne und schwarz sehen eher elegant aus und weiß passt zu einem (Teil-)Elektro ohnehin. Selbst dem braun kann ich noch was abgewinnen.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich habe mich beim Ioniq (erstmals) für weiß entschieden und finde es immer noch klasse, speziell bei diesem Wagen. Allerdings ist öfter mal eine Wäsche notwendig.


    Mein vorheriger i30cw hatte einen Metallic-Lack ähnlich dem Iron Grey, das gefiel mir auch sehr gut und war total unempfindlich.


    Farbe ist Geschmacksache. Und oft kommen mehrere in Frage. Einfach auf dein Bauchgefühl hören! Manchmal spielen da aber auch Preis und Verfügbarkeit eine Rolle.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Umrüstung auf Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen.

  • Willkommen im Forum! Und gleich ne ästhetische Frage zum Einstieg! :thumbup:


    Ich hätte zuerst ganz preisbewusst weiß bestellt, meine Frau bestand auf Platinsilber. Ist eine eher unauffällige und - wie ich festgestellt habe - pflegeleichte Farbe. Mit der Nase am Lack sieht man natürlich jeden Schmutz, aber auf ein paar Meter abstand wirkt er deutlich sauberer als die schwarzen oder bunten Autos der Nachbarn ...


    [man muss übrigens wirklich die Farben in echt sehen, um sie richtig beurteilen zu können. Wenn im Autohaus ein Vorführer in Blau oder Orange gestanden hätte, wäre meine Farbe vielleicht auch ne andere geworden ...]

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Willkommen im Forum! Und gleich ne ästhetische Frage zum Einstieg! :thumbup:


    Ich hätte zuerst ganz preisbewusst weiß bestellt, meine Frau bestand auf Platinsilber. Ist eine eher unauffällige und - wie ich festgestellt habe - pflegeleichte Farbe. Mit der Nase am Lack sieht man natürlich jeden Schmutz, aber auf ein paar Meter abstand wirkt er deutlich sauberer als die schwarzen oder bunten Autos der Nachbarn ...


    [man muss übrigens wirklich die Farben in echt sehen, um sie richtig beurteilen zu können. Wenn im Autohaus ein Vorführer in Blau oder Orange gestanden hätte, wäre meine Farbe vielleicht auch ne andere geworden ...]

    Vielen Dank....genau, daher fahre ich gleich mit meiner Frau 70km um mir die Farbe aurora silber in Natura einmal anzusehen obwohl der Wagen zwar nicht die Ausstattung hat die ich haben möchte aber nur um die Farbe mal zu sehen. Ich hatte schon ein weisses, schwarzes und auch silbernes Auto...schwarz ist am empfindlichsten und silber am unempfindlichsten

    Umrüstung auf Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen.

  • Wie man am Avatar-Bild sieht ist meiner weiß. Nach 15+ Jahren mit dunklen Autos (schwarz und dunkelgrau) war einfach mal was anderes dran. Zumal weiß dem Ioniq auch gut steht.
    Und da ich einen Vorführwagen gekauft habe, war die Auswahl auch nicht so groß... :)


    Und bei weiß gibt es einen "Vorteil" - wenn man mal nachlackieren muss, dann geht es in weiß meist am einfachsten - nicht dass ich mir wünsche dass es mal notwendig ist.

  • Iron Grey war auf den ersten Blick auch meine Wahl. Aber da es die nicht fuer den Elektrik gibt habe ich mir die nie genauer angeschaut.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018