Neu im Forum und gleich eine Frage zur Farbe des Hyundai Ioniq

  • Welcome, wie Du siehst haben wir nen blauen und weißen HEV. Ist mein erster weisser und ich find das sieht top aus. War erst einmal in der Waschanlage nach der Streusalzzeit. Die Schweller mal abwischen und mit dem Finger über die Kameralinse. Blau wäre auch meine Wahl gewesen, aber meine Frau war schneller und hatte schon letztes Jahr zugeschlagen. Dafür hab ich die 2018er Ausführung mit den Schaltpaddeln usw.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Erstmal willkommen im forum.... Ich fahre einen HEV in Platinium Silver und bin immer noch begeistert von der Farbe. Ist halt zeitlos und in Verbindung mit getönten Scheiben hinten sieht es edel aus.


    Schmutzempfindlich ist das Heck des Ioniq bei jeder Farbe liegt halt wahrscheinlich an der Bauweise.


    Egal für welche Farbe du dich entscheiden wirst, ein tolles Auto ist es in jedem Fall.

  • Welcome, wie Du siehst haben wir nen blauen und weißen HEV. Ist mein erster weisser und ich find das sieht top aus. War erst einmal in der Waschanlage nach der Streusalzzeit. Die Schweller mal abwischen und mit dem Finger über die Kameralinse. Blau wäre auch meine Wahl gewesen, aber meine Frau war schneller und hatte schon letztes Jahr zugeschlagen. Dafür hab ich die 2018er Ausführung mit den Schaltpaddeln usw.

    Die Kombi kenne ich irgendwie. Nur dass meine Freundin den weißen 18er hat, und ich den blauen 17er.
    Ich finde, dass dem Ioniq beide Farben sehr gut stehen. Beim weißen gibt es einen schönen Kontrast zu den schwarzen Elementen, dafür ist die blaue Farbe sehr intensiv und einfach geil. ;)

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • aurora habe ich bisher nur auf Fotos gesehen, steht das dem Wagen?

    Ich fahre auch einen Aurora Silver. Du kannst dir Bilder über einen Klick auf mein Profil ansehen.


    Die Farbe ist schwer zu beschreiben und noch schwerer sie zu fotografieren. Je nach Licht ist es silber, grau oder auch mal bläulich.
    Im Gegensatz zum normalen silber oder auch iron grey kenne ich diesen Farbton von keinem anderen Auto.

  • Ich fahre auch einen Aurora Silver. Du kannst dir Bilder über einen Klick auf mein Profil ansehen.

    Hallo Thomas, danke....mittlerweile habe ich diese Tage die Gelegenheit gehabt einige verschiedene Farben u.a. auch aurora live beim Händler zu sehen, es ist eine super Farbe, gerne hätte ich den Wagen so genommen aber er war verkauft, eine Bestellung ist bei mir nicht möglich da ich ein Auto ziemlich sofort brauche. ich hatte die Wahl zwischen weiss, blau und platinum silver in der Style Ausführung, ich habe mich für die platinum Variante vorentschieden, ich muss in den nächsten zwei Tagen jedoch eine Wahl treffen bevor ich keine Wahl mehr habe denn der Wagen ist z.Z. sehr gefragt. Da weiss auch gut aussieht könnte es sein das ich meine Meinung noch änder, ich bin mir nicht sicher, leider sind beide Farben einer der gängigsten in der Autowelt und stoßen nicht von der Masse ab, weiss sieht sportlicher aus, silber ist aber unempfindlicher und sieht auch gut aus. Das ist Geschmacksache darum kann mir keiner helfen, jeder würde etwas anderes sagen, ich möchte aber unbedingt den Hyundai ioniq hybrid haben weil mir die Probefahrt sehr gefallen hat, er siegte noch vor dem neuen Kona und i30 fastback die ebenfalls beide sehr gut waren.

    Umrüstung auf Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen.

  • Der Ioniq hebt sich auch in dezenter Farbe von der Masse ab - durch sein Design ;)


    Aber wenn es wirklich eine etwas auffälligere Farbe sein soll, würde ich das blaue nehmen. Das ist auch ziemlich einzigartig. Jedenfalls fällt mir gerade kein anderes Auto ein, das einen vergleichbaren Blauton hat.


    Egal wie du dich entscheidest, du hast dich auf jeden Fall schon richtig entschieden :thumbsup:

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Subaru hat ein sehr ähnliches blau. Ein Arbeitskollege hat einen BRZ, nebeneinander gestellt muss man schon näher rangehen um den Unterschied zu sehen.
    Da die Subarus allerdings auf der Straße fast noch seltener zu sehen sind als der Ioniq, tut das der Individualität keinen großen Abbruch..

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Danke an alle, es wurde nun keine auffällige Farbe, es wird platinum silber, ich habe einen Wagen aus dem Vorlauf gewählt weil ich dringend einen Wagen brauche . Nun bekomme ich diesen Monat noch einen Style, ich freue mich schon sehr, besonders auf das Automatik Getriebe.
    Eine andere Frage habe ich noch.....Warum ergibt sich aus dem 105 PS Benziner und dem 44PS Elektro rechnerisch 141 PS angegebende Leistung? Das habe ich nicht verstanden.
    2. Frage: Wenn ich vollgas fahre fährt das Fahrzeug dann wirklich nur 165 km/h ?

    Umrüstung auf Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen.