Feinstaubplakette Elektrik

  • "Wir stellen generell keine Feinstaubplakette für Fahrzeige mit E oder H Kennzeichen aus. Können wir auch gar nicht, gibt der Computer nicht her. Warum das beim bmu steht wissen wir auch nicht. Muss der Chef mit seinem Chef klären, geht aber erst am Mittwoch"

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Sie prüfen das ja jetzt nochmal und melden sich dann.



    Hab auch noch eine Seite der Stadt Frankfurt dazu gefunden.


    https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3060&_ffmpar[_id_inhalt]=4321838


    Zitat

    Die Verordnung gilt für alle Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge, unabhängig von der Antriebsart (mit Verbrennungsmotoren - Benzin, Diesel oder Gas - und mit Elektroantrieb

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • @komp hat bestimmt auch eins, aber hat die Plakette vielleicht woanders her.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Jein.


    Zulassungsbezirk ja, aber kein E-Kennzeichen weil Vollhybrid.


    Edit: so wie ich das sehe, gibt es hier zwei sinnvolle Möglichkeiten.


    A) von der Stadt Frankfurt schriftlich geben lassen, dass sie eine Plakette am Elektro in ihrem Königreich sehen wollen. Das bei der Zulassungsstelle in GG vorlegen.


    B) von der Zulassungsstelle in GG schriftlich geben lassen, dass eine Plakette nicht erforderlich ist. Wenn du "erwischt" wirst, die Rechnung an den Landkreis mit Verweis auf eben jenes Schriftstück weiterreichen.


    PS: rund um die Zulassungsstelle sind doch die ganzen Schildermacher. Die verkaufen auch Plaketten. Kostet bei denen auch nur nen Fünfer und du umgehst den ganzen Verwaltungsapparat ;)

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

    Einmal editiert, zuletzt von komp ()

  • Achso, dachte du hättest nen Plugin.


    Ich schau jetzt mal was da raus kommt, interressiert mich ja schon. Ansonsten kann ich ja immer noch zu TÜV und Co. fahren.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Kann man denn so nen Plaketten-Aufkleber einfach so kaufen? Ich hätte gedacht (wenn mans nicht schon direkt beim Amt bekommt), da braucht es irgendein Papier vom Amt für quasi als Verwendungsnachweis oder so.
    Sonst könnte ich mir ja grüne blanko-Plaketten en masse holen und auf irgendwas draufpappen ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Du brauchst den Fahrzeugschein.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018