CarPlay bzw. Handy

  • Guten allerseits


    habe folgendes problem, meine Frau und ich haben das gleiche Handy Apfel 7.
    Beide Handy‘s haben die gleiche Software Version 11.3(15E216),
    mein Handy kann über Wifi und CarPlay angesprochen werden ,das von meiner Frau wird als CarPlay Handy nicht erkannt und wenn ich es über Wifi Koppeln möchte
    bekomme ich immer Netzwerfehler angezeigt.


    Wenn ich im Apfelmenü unter Algemein schaue steht bei mir Airdrop,Handoff und dann CarPlay, bei meiner Frau steht nur ,Handoff,Home-Taste .


    Das Autoradio habe ich einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, hat aber nichts gebracht.


    Hat eventuell noch jemand eine Lösung anzubieten ?


    Gruß
    Thomas

    Hyundai Ioniq Premium in Phantom Black , seit 16.02.2018 :D

  • Vielleicht eine blöde Frage (bin Android User): muss CarPlay nicht erst aus dem Store installiert werden? Bei Android zumindest ist ab Werk nicht auf dem Phone sondern muss bei Bedarf geladen werden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo revolt


    hatte ich auch vermutet aber dem ist nicht so , Handy und Auto müssen beide CarPlay fähig sein und wenn sie dann über USB
    verbunden werden kann CarPlay verwendet werden.
    Voraussetzung am Handy ;Siri muss eingeschaltet sein.


    Gruß
    Thomas

    Hyundai Ioniq Premium in Phantom Black , seit 16.02.2018 :D

  • Wifi klappt jetzt auch.
    Ich habe unter einstellungen (Autoradio die Daten manuell eingegeben und dann lief es.
    Könnte aber auch dran gelegen haben das ich den den Namen des Handy geändert habe ,zuvor war nämlich der Name meiner Frau jeweils vor und hinter ihren Namen mit einer Flagge versehen , eventuell hatte das Radio Probleme damit, keine ahnung aber jetzt geht alles.



    Gruß
    Thomas

    Hyundai Ioniq Premium in Phantom Black , seit 16.02.2018 :D