DIY: Firmwareupdate beim Hybrid

  • Ich habe auch gleich nach der Inspektion an einer Ampel geschaut, ob der Zähler zurückgestellt wurde. War inzwischen um ein Km runter auf 14999 km (siehe Bild) - und zuhause dann noch mal einige km drunter. Also alles ok.


    Welchen Softwarestand hast du denn nun. Ist doch immer noch der von September 2017 (1709...), oder?


    Serviceintervall.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Genau, September 17. Warum das zur Inspektion vor zwei Wochen nicht verfügbar war, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht hatte man auch einfach keine Zeit/Lust.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Das Update gibt es seit "Ende Januar 2018". Dies habe ich per Email vom Hyundai Deutschland mitgeteilt bekommen.

  • Weil es gegen die Urheberrechte verstoßen würde, die Software hier direkt zum Download anzubieten. Das kann für den Bereitsteller teuer werden.


    Jeder Händler kann das Update doch auch kostenlos durchführen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Wenn jemand der noch nie vorher im Forum aktiv war gleich nach dem Update fragt, weiß man halt nicht mit wem man es zu tun hat.
    Das ist wirklich nicht böse oder unhöflich gemeint.


    Ich kann verstehen das der passive Mitleser nun aktiv wird und die Dateien haben will, aber @revolt hat die Gegenseite ja schon erklärt.

  • Zumindest für die Karten könnte es nächstes Jahr einen Download geben. Mitte April teilte mir der Hyundai Deutschland Support folgendes in einer Email mit:


    "Ihr Vorschlag, unseren Kunden das Karten-Update direkt über einen Download anzubieten, ist bereits bei unserem Hersteller und gemeinsam mit unserem Händlerverband in Prüfung. Es könnte sein, dass dieser Weg zukünftig angeboten wird. Insofern nehmen Ihre Anregung mit großem Interesse entgegen."