Telekom Car Connect - CarConnect mit Adapter für ODB II Schnittstelle

  • Hallo zusammen,


    nutzt das hier jemand von euch?
    https://www.telekom.de/unterwe…elekom-carconnect-adapter


    Laut Website ist der OBD2 Adapter nicht mit dem Ioniq kompatibel. Kann man die SIM in einem normalen LTE-Stick verwenden? 10GB für nen 10er erscheinen mir nicht uninteressant.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Mein Kollege hatte sich kürzlich das Angebot angeschaut. Die Simkarte funktioniert scheinbar nur in Verbindung mit der richtigen Hardware. Er hat dann Abstand davon genommen und sich einen anderen Tarif für sein iPad besorgt.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Jup. Aber mich würde es tatsächlich interessieren, ob der Adapter im Ioniq überhaupt funktioniert. Auf der Telekom-Seite wird nämlich der Ioniq als inkompatibel angegeben.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Funktionieren wird das schon. OBD2 ist ja ein Standard und der CAN Bus ist ja auch ein normierte s Netzwerk.


    Das Problem beim Ioniq ist einzig, dass der Stecker fahrzeugseitig sehr knapp hinter der Blende montiert ist. Anschließen geht, aber dann geht die Blende nicht mehr drauf. War auch schon Mal hier Thema.


    Wer sich das angucken möchte: links Untergang des Lenkrads ist eine Klappe, hinter der auch der kleine Sicherungskasten wohnt. Aufmachen. Ganz oben ist der Stecker.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Klingt Super interessant und 10GB Telekomm LTE für 10 Euro ist glaube ich unschlagbar. Die Frage die mich am meisten beschäftigt, wie funzt das UND geht die Abdeckung unten Links noch zu wenn der Dongle sitzt, ich meine mich zu erinnern das verdammt wenig Luft zwischen Schnittstelle und Deckel ist. Und ganz ehrlich permanent mit offener Abdeckung fahren ist auch scheisse.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • So! Und jetzt wird nen Plan draus, bin drauf und dran mir so ein Teil zu kaufen, ich hab zwar kein Plan warum ich nen WLan hotspot im Auto brauche aber hey, haben ist besser als Brauchen!


    Also wenn jemand den schon hat dann raus mit den infos!

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach