OFF-Stellung der Klimaanlage; Zugluft

  • Ich mach dann einfach Umluft an, dann hört der Luftzug auf.

    Ioniq PHEV Premium/weiß/SD bestellt am 02.09.2017 - Lieferung geplant für 11.12.2017 28.12.2017 Ende Jan 2018 April 2018 = 6.4.2018

  • Aber Umluft schaltet nach einigen Minuten wieder ab.

    Sicher? Bei mir bleibt Umluft sogar aktiv, nachdem ich den Wagen abgestellt und später neu gestartet habe.


    Und im Handbuch wir davor gewarnt, es zu lange aktiviert zu lassen, da sich die Luftqualität verschlechtert und es schneller zum Beschlagen der Scheiben kommen kann.


    Vielleicht verwechselst du das mit der heizbaren Heckscheibe, die deaktiviert sich nach einiger Zeit.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bei mir schaltet die Umluft auch selbsttätig wieder auf Außenluft um, allerdings habe ich noch kein zeitliches Muster festgehalten.
    In der Rennsteigtunnel-Kaskade hält der Modus jedenfalls nicht von alleine bis nach dem letzten Tunnel durch, da achte ich inzwischen darauf, zwischen den Tunneln kurz den Schalter zu betätigen.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Habe heute mal die Umluftfunktion getestet. Um 15:35 auf dem Heimweg vom Büro eingeschaltet und als ich um 16:48 zu Hause ankam, war die immer noch aktiv.


    Habe den Wagen dann ausgeschaltet (mit Tür auf, da schaltet sich ja alles ab) und danach nochmal gestartet und sogar den D-Gang eingelegt. Umluft war weiterhin an.


    Danach habe ich vor dem endgültigen Verlassen des Wagens die Funktion manuell deaktiviert.


    Vielleicht kann ja noch jemand testen, ob es bei euch eine automatische Abschaltung gibt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Meine gesehen zu haben, das die Umluft-Funktion deaktiviert wird, wenn man das Schiebedach öffnet.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Bei mir sicher nicht, habe ja keines. :)


    Hatte aber kurzzeitig das Fenster auf der Fahrerseite etwas runtergelassen, um frische Luft reinzulassen. Dabei deaktiviert sie sich jedenfalls auch nicht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Gibs doch nicht... ?( Ich fahre im Augenblick nicht so lange um das testen zu können.
    Auch bilde ich mir ein das die Sitzlüftung nach gewisser Zeit abschaltet...

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE