Beule (Delle) auf dem Dach!!

  • Hallo,


    Ich glaube der Ioniq ist mir nicht gegönnt, da er ja schon nach 5 Wochen mit Elektrischem Problemen in der Werkstatt war, habe ich jetzt was viel schlimmeres entdeckt.
    Eine Beule auf dem Dach!! :cursing::cursing::cursing:X(
    Da ich den Wagen am Samstag mit einer Ceramic Beschichtung versehen hatte, habe ich gemerkt das das Dach gut nachgibt und sehr empfindlich zu sein scheint.
    Allerdings macht die Beule er den Anschein das jemand mit irgendwas drauf gehauen hat, ist nicht rund sondern er länglich,wie ne Kante.
    Ich habe auch während der Fahrt keinen Lauten Knall gehört ,das was auf's Dach gefallen sein könnte.
    Lack ist nicht abgeplatzt und deshalb hoffe ich das die Delle von einem Beulendockter rausgezogen werden kann.
    Ich bin richtig angepisst, leider gehe ich auch nicht bei jedem einsteigen um mein Auto sonst könnte ich den Zeitraum etwas eingrenzen.
    So liegt er zwischen Sonntag 11:30 und Montag 17 Uhr.
    Warum erwische ich solche Idioten nicht dabei !!! :cursing:
    Hat jemand von Euch auch schon bemerkt das das Dachblech sehr beweglich ( empfindlich) Ist??
    Ich halte Euch auf dem laufenden, ob die Beule wieder raus geht.
    Mache gleich mal ein paar Fotos.
    Gruß Marcus

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Hier ein paar Fotos,live sieht's natürlich viel schlimmer aus!! :cursing::S


    Ich hoffe man kann's erkennen, ich hatte es eingekreist aber dann waren die Bilder wieder über 1MB groß.


    Gruß Marcus

  • Oh man du hast echt ein Pech. Unter nem Baum oder so hast nicht geparkt nicht dass da vielleicht irgend ein Ast oder so...

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Hey Marcus,


    das ist ja ärgerlich.
    Sieht für mich so aus, als wäre da was Massives mit ordentlich Wucht drauf gefallen. Hätten wir Herbst, hätte ich auf eine große Kastanie getippt. Nach Sachbeschädigung sieht's für mich nicht aus, dann wäre die Delle größer (wenn jemand drauf gehauen hätte) und nicht so weit in der Mitte.
    Ein Beulendock müsste die Delle aber rauskriegen: Mir ist vor zwei Jahren mal das Garagentor auf's Dach geknallt (bin mit dem Spiegel beim Rausfahren dran hängengeblieben), da hatte ich über die gesamte Breite eine tiefe Delle und dazu noch deutliche Kratzer. Der Spaß hat mich knapp 300€ gekostet, heute siehst du davon aber nichts mehr. Ist schon beeindruckend was mit Smart Repair so möglich ist.
    Wie gesagt: ich denke, das lässt sich vom Fachmann rausdrücken.


    Grüße Thomas

  • Hmmmm.....ich stand Sonntag Abend für ca. 1,5 Stunden unter Bäumen!!! ?(
    Ist natürlich nicht auszuschließen.
    Ich danke Euch für Euer Mitgefühl und ich hoffe das es mit Smart Repair wieder zu beheben ist. :rolleyes:
    Liebe Grüße
    Marcus

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Meiner hat auch so eine Beule auf dem Dach. Da dort das verwendete Metall doch sehr dünn ist reicht auch ein kleiner Ast,wie bei mir, aus. Im Sommer, zur ersten Inspektion können sie diese auch gleich mit rausdrücken. Die Spezies hat mein Händler alle im Haus oder bestellt sie wenn nötig.

  • Das das Blech vom Dach recht dünn sein muß, habe ich auch schon bemerkt. Wenn es regnet, dann hört sich das recht laut an. Mag nicht dran denken, wenn es mal hagelt.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Hallo,
    na was soll ich sagen ich war heute bezüglich meiner Delle bei zwei
    Smart Repair/Beulendoktoren und zusätzlich bin ich noch zu meinem Hyundai Händler gefahren.
    Es ist bei mir mal wieder alles anders,es muss auf jeden Fall der Dachhimmel komplett demontiert/ montiert werden weil diese Spitze Delle nicht gezogen werden kann.
    Genau deshalb kostet es auch 430- 450 Euro!!!! ;(;(:cursing:
    Der Meister von Hyundai hat mit der Lupe geschaut und war sich sicher das jemand mit einem Gegenstand zweimal drauf gehauen hat ,weil es zwei längs riefen sind einmal sogar was fester. Hyundai macht es nicht habe aber noch ne Adresse bekommen.
    Da werde ich auch nochmal vorstellig und dann muss das Auto wieder mal abgegeben werden bzw. erst ein Termin gefunden (die haben auch alle die Bücher voll) werden.
    Zwei Tage muss er in die Werkstatt, und das alles wieder wegen ein paar Idioten.Ich bin so dermaßen Sauer aber dran ändern kann ich leider nichts.
    Abhacken fällt mir aber noch schwer,dauert noch bis es gemacht ist,weil ich immer auf's Dach schaue. :cursing::D:D
    Also passt gut auf Euer Schätzchen auf, es gibt Neider!!! ;)


    LG
    Marcus

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Ist sicherlich sehr ärgerlich, aber kein Grund, daran zu verzweifeln.
    Mein vorheriger Yeti war nur 14 Tage alt, da hat jemand seine Bierflasche auf die Kühlerhaube gehauen. Ein Tropfen Lack hat auch die nachfolgenden 3 Jahre gehalten. Ich habe es ebenso überlebt. Es gibt doch viel wichtigere Sachen im Leben.
    Ist doch so, oder ?
    Ebenso ist es doch ziemlich einerlei, ob das Auto 4,2 oder 4,3 l auf 100 km verbraucht. Man gibt soviel Geld für unnötige Sachen aus, dass es darauf nun wirklich nicht ankommt Seid doch froh, wenn ihr sonst so einigermaßen und ohne große Unfälle von A nach B kommt. Ein Auto ist doch letztlich auch nur ein Gebrauchsgegenstand.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Ein Auto ist doch letztlich auch nur ein Gebrauchsgegenstand.

    Da hast du schon Recht, doch ein teurer ist er auch. Wenn dann irgendwelche Heinis mein Hab und Gut böswillig beschädigen oder auch fahrlässig und dann abzischen, bin ich sauer. Das hat für mich eben auch etwas mit Moral, Ethik und Respekt zu tun, was ja leider immer seltener anzutreffen ist.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)