Bremslicht bei Motorbremse

  • Ich habe die Frage, ob bei Bremsung durch den Tempomat bei Talfahrt auch die Bremslichter hinten angehen. Also auch dann, wenn das Bremspedal nicht getreten wird. Für den folgenden Verkehr wäre das wichtig.

  • Ja, beim starken Rekuperieren gehen die Bremsleuchten an, weil das Fahrzeug deutlich abgebremst wird. Sieht man deutlich nachts, wenn niemand hinterher fährt.

  • Ja Servus Thomas,
    in Penzing wohnst du also. Da wohn meint Sohn mit Familie auch. Aber ab Juli ist er da weg, also beruflich, weil der Fliegerhorst ja zu macht. Bist du auch da stationiert?

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • nein ich war 12 jahre dort aber das ist schn 10 jahre her.
    Heute pendel ich auf den hohenpeissenberg zum dwd deswegen auch der elektro

  • antwortet doch bitte auf die fachfragen und lasst die privatgespräche, die nix mit dem ioniq zu tun haben.

    Jetzt sei mal nicht päpstlicher wie der Papst.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • @winwarwis


    Ich habe den beiden schon im Carbon Front Thread empfohlen, sich an anderer Stelle privat zu unterhalten, nutzte aber nichts...


    "Es gibt hier übrigens auch die Möglichkeit private Konversionen zu führen... "

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • @winwarwis


    Ich habe den beiden schon im Carbon Front Thread empfohlen, sich an anderer Stelle privat zu unterhalten, nutzte aber nichts...


    "Es gibt hier übrigens auch die Möglichkeit private Konversionen zu führen... "

    Soso, dann schau mal in dem Carbon Thread nach - vor allem nach deinem "Einwand". Wenn etwas nicht passt oder stört bin ich der letzte, der sich nicht daran hält. Unterstellungen mag ich aber gar nicht!!!

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge