Beige mit Iron Grey

  • Verstehe, und der Schwarze ist dann wohl auch der Phantom Black, den ihr zuletzt angeboten bekamt und dann genommen habt. Bin etwas auf der Leitung gestanden. 8)

    Kein Problem. Der Schwarzer kam erst heute spontan zur Auswahl. Aurora Silber wie es sich herausgestellt hat war auch mit dem beigen Innenraum wie Iron Grey.


    Mich persönlich hat dann doch die Pflege vom hellen Leder abgeschreckt und da ich noch ein paar Kinder haben, die gerne unterwegs nicht nur auf einem Tablet spielen sondern auch was basteln oder zeichnen, so habe ich etwas pragmatisch entschieden. ;)


    PS: ich habe noch irgendwo gelesen, dass Autos mit hellem Innenraum eine typische asiatische Tendenz ist. Vielleicht liegt es daran, dass dort wärmer als hier in Europa ist?!

    Beste Grüße von Unterwegs mit IONIQ HEV • Premium Phantom black (NKA) mit Leder in Grau • 2018

  • Hier mal eine kleine Veranschaulichung des hellen Innenraums in einer etwas exotischen Ausführung:


    Hybrid Premium (2018) als EU-Import, d.h. Vollausstattung Premium, aber ohne Ledersitze.


    Vor allem die Zweifarbigkeit der Stoffsitze gefällt mir sehr (Bilder 1 + 3).


    Dabei ist auch zu bemerken, dass die Ausstattung innen zwar "beige" heißt, aber wirklich ein hellgrau mit minimalem beige-Stich ist. Es passt gerade in der Zweifarbigkeit mit den schwarzen Stoffanteilen hervorragend zur Außenfarbe schwarz, wie ich finde. Die Rückbank ist genau so gestaltet. Besonderes Gimick: Die hellen Anteile sind aus zwei verschieden gewebten Stoffen geschneidert, was mir persönlich bei genauem Hinsehen nochmal umso besser gefällt. Aber Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden.


    Das von anderen Teilnehmern erwähnte Spiegeln des hellen Armaturenbrett in der Frontscheibe wird in Bild 2 veranschaulicht. Es ist allerdings in der Realität deutlich weniger schlimm: Ich musste mich vorhin echt verrenken, um an einem hellen und sonnigen Tag irgendwie einen Winkel im Innenraum fürs Foto hinzukriegen, auf dem man den Spiegeleffekt wenigstens erahnen kann. Sobald weniger Umgebungslicht da ist, wird der Effekt natürlich noch geringer.


    In der Fahrpraxis habe ich es in den ersten paar Wochen noch bemerkt, mittlerweile scheint es mein Gehirn rauszufiltern. Es fällt mir wirklich gar nicht mehr auf - von Stören ganz zu schweigen.



    Insgesamt bin ich rundum zufrieden - eine wahre Wonne ist im Vergleich die Verarbeitungsqualität, die vorher bei meinem Toyota Yaris Hybrid einfach nur grottig war. Auf die Yaris-Verbrauchswerte komme ich auch (obwohl der Ioniq schwerer und stärker ist und erheblich größere Reifen hat), unter die Yaris-Werte, das schaffe ich aber ehrlicherweise nicht.


    20180429_132432.jpg20180429_132408.jpg


    20180429_132241.jpg

  • Mir fällt gerade auf, dass die Zierleisten um die Lüftung ja gar nicht Ioniq-blau sind, sondern Silber.
    Sieht in der Kombination mit dem beige wahrscheinlich aber auch viel dezenter aus. Das Blau hätte wohl eher billig ausgesehen.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Hallo an Alle,


    kann es sein das man die Premium Ausstattung nur noch mit schwarzem Leder konfigurieren kann ????? ?(

    Hier in D hat die Premium-Version IMMER Leder.
    Leider :(
    Leder ist für mich immer DAS Ausschlusskriterium.

  • Ich denke, die Frage bezog sich mehr auf die Farbe als auf das Material.


    HEV und PHEV sind mit beiden Lederfarben konfigurierbar. Der electric nur mit schwarzem Leder.
    Warum auch immer...


    Gab es die Option 'Leder beige' denn mal für den BEV?

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Hier in D hat die Premium-Version IMMER Leder.Leider :(
    Leder ist für mich immer DAS Ausschlusskriterium.

    Ich war auch sehr skeptisch. Es wird immer erzählt, dass das Leder im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt wird. So ein Quatsch. Nur die Abnutzungsspuren fallen beim Leder wahrscheinlich etwas mehr auf.