Orange Engine Warnlicht leuchtet im Kombiinstrument

  • Bevor ihr mich vielleicht niedermacht - ich suche seit 30 Minuten und ohne Erfolg nach einem passenden Thema.
    Als ich heute Abend, nachdem ich mein Fahrzeug für 1 Stunde parkte, wieder losfuhr, leuchtete die Warnleuchte und geht nicht mehr aus. Was kann das sein. Einschränkungen habe ich keine. Mein Händler ist 30 Km entfernt. Kann ich da noch hinfahren
    oder soll ich erst zu meiner "freien" Werkstatt um die Ecke?

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • die freie Werkstatt KANN dir nicht helfen, Seit der Probefahrt im August 2017 grüßt diese orange Leuchte mich in Abständen von 2-3 Monaten, mal verlischt diese nach Stunden oder nach 2 Tagen, mein FREUNDLICHER fandt keine Ursache und meinte, solange sie nicht besonderes (Zündaussetzer, weniger Leistung o.ä.) merken weiter fahren...( hat jetzt knapp über 10000 km....)

    Hyundai IONIQ Hybrid Premium (Phönix Orange) 8o; Erstzulassung 8/17

  • Danke Stokki, da bin ich ja mal beruhigt. Ich habe jetzt 8500 km runter. Er fährt sich ganz normal. Mal sehen, vielleicht fahre ich morgen beim Händler vorbei und lasse es überprüfen.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Für solche Fälle hab ich ein OBD2-Diagnosegerät. Gibt es schon ab 30 €. Solang die Warnlampe an ist kann man das mit so einem Ding auslesen und gegebenenfalls löschen. Manchmal sind es nur irgendwelche Nichtigkeiten die man getrost löschen kann und wenn sie nicht wieder auftreten ist es gut. Das Ding hat mir schon viel Zeit und Geld gespart.

  • Wenn die Leuchte nicht von selbst wieder erlischt würde ich das auf alle Fälle durch die Werkstatt klären lassen. Auch um im Zweifelsfall die Garantie nicht aufs Spiel zu setzen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Heute früh war das Licht wieder aus. Vermutlich hat meine massive Drohung gewirkt :thumbsup:

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Bei so viel feinsinniger Elektronik wäre 'alternative Reparaturkunde' durchaus eine Option.
    Schonend und ohne unnötige Eingriffe ^^

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Da gibts von Handauflegen über Globuli im Tank bis hin zu Akkupunktur im Sicherungskasten ja mannigfaltige Verfahren zum Ausprobieren...


    Und hey: Die (Schüssler-)Salze untenrum haben meinen Silberfuchs unfallfrei durch den Winter gebracht. QED! :P


    Aber back to topic:
    Geht es ursprünglich um das orangene Symbol mit der Motor-Silhouette? Handbuch 3-66 ff.: Daten in der Abgasmessung passen nicht zu Sollwerten, bei dauerndem Leuchten bitte nächstmöglich zur Werkstatt (mal sinngemäß zitiert).
    Hast bislang alles richtig gemacht, Henry!

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: