Warnblinkanlage spontan angegangen

  • Guten Abend,


    Heute ist die Warnblinke einfach so beim HEV meiner Frau angegangen. Beim Abbiegen an einer normalen Landstraße. Andere warnlämpchen gingen nicht an. Keine anderen Fahrzeuge in der Nähe, kein Spurwechsel also auch kein Ansatz für eine Notbremse Aktion. Hat das schon mal jemand gehabt? ?(

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Hmm... drei Optionen...


    1. Fehlfunktion/Defekt -> Ignorieren wenn es nur einmal war aber dennoch beobachten (Datum , Uhrzeit etc. mal notieren)
    2. Voll in die Eisen gelatscht. Das ist mir mal anfangs passiert und der Warnbliker musste manuell ausgeschaltet werden.
    3. Ein Sensor der meinte das ne Vollbremsung gemacht wurde.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Ab einer gewissen Geschwindigkeit wird bei starker Beschleunigung entgegen der Fahrtrichtung (im Volksmund "bremsen") die Warnblinkanlage automatisch aktiviert, um nachfolgende Fahrer aufmerksam zu machen. Im Grunde genau das, was wir bisher von Hand gemacht haben, wenn es auf der Autobahn plötzlich staut.
    Hat deine bessere Hälfte möglicherweise etwas spät entschieden, dass sie abbiegen will?

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Dies ist mir schon mehrmals passiert ! Nicht beim Fahren des Autos, sondern beim Einsteigen und Starten de Motors. Die Warnblinkanlage ging aber wieder selbstständig aus. Hat mich sehr verwundert. Beim ersten Auftreten des Fehlers dachte ich, dass durch mich etwas falsch gemacht worden ist, aber bei Wiederholung war ich mir sicher, nicht der schuldige zu sein.

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Dies ist mir schon mehrmals passiert ! Nicht beim Fahren des Autos, sondern beim Einsteigen und Starten de Motors. Die Warnblinkanlage ging aber wieder selbstständig aus. Hat mich sehr verwundert. Beim ersten Auftreten des Fehlers dachte ich, dass durch mich etwas falsch gemacht worden ist, aber bei Wiederholung war ich mir sicher, nicht der schuldige zu sein.

    Sicher? Hatte ich auch ein paar Mal beim Einsteigen. Stellte sich heraus, dass ich jedes Mal den Schlüssel in der Gesäßtasche hatte und mich zum einschalten minimal vorgelehnt habe und dadurch die offenen Türen erneut entriegelt hab ;)

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Es gab keine Vollbremsung. Man spricht da wohl vom sg. "Bullentritt" also einer heftigen Bremsung. Das löst die Warnblinke aus. War aber nicht der Fall. Allein schon von wegen "Bulle" ;):sleeping:

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018