Originalfelge IONIQ Style

  • Danke Frank! 150 ist dann doch etwas viel. Zumal ich kürzlich ja erst einen zweiten/dritten Satz nur der Optik wegen kaufen musste. Obwohl mir die blauen Zierelemente schon verdammt gut gefallen...

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Gute Frage. Y = 300 km/h


    Im Konfigurator reifen.com wurden bei Dunlop und Pirelli nur W und Y als Index angeboten. Lediglich 1x H bei einer mir unbekannten Marke. Gibt es diese Größe nur für die Tiefflieger?


    Habe mal ein bissl recherchiert. Index H scheint es nur bis 16" zu geben. Größer = schneller? Erschließt sich mir nicht. Der Ioniq wird ja nicht schneller, nur weil er andere Schluppen drauf hat. Die sind im Umfang ja irgendwie alle gleich groß. Hat da jemand eine Idee, warum mit steigender Reifengröße (eigentlich wird er nicht größer) der Index immer höher wird?

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Wahrscheinlich lohnt es sich einfach nicht zusätzlich Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex anzubieten.


    Ich könnte mir vorstellen das der Herstellungspreis sich nicht groß unterscheidet.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Mir erschließt sich der Vorteil von großen Felgen und Niederquerschnittsreifen beim Ioniq nicht. Der Komfort sinkt drastisch. Früher war man froh wenn man Vollgummreifen hatte. Die Entwicklung geht scheinbar in diese Richtung.
    Und das nur wegen der Optik???

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Warum sollte der Ioniq nicht grosse Räder bekommen?
    Wir haben 19" drauf, seit einer Woche auch die Eibach drin.
    So viel Komfort ist das jetzt nicht weniger, aber es sieht auf dem Auto extrem gut aus.