Die ersten 3300 Km

  • Hi !
    Hoffe, das passt hierher !


    Ich habe meine ersten vollelektrischen 3300 Km seit 26.03.2018 hinter mich gebracht und muss einfach loswerden,
    dass ich rundherum zufrieden bin.


    Positives:
    es war eine gute Entscheidung, den blauen Premium zu nehmen
    es macht immer wieder Spass, mal im Sportgang einen GTI im Spiegel kleiner werden zu sehen
    es macht Spass an der Ampel einfach irgendwie immer Erster zu sein
    es macht Spass gemütlich zu gleiten
    es macht Spass die Rekuperation zu verwenden
    es macht Spass zu sehen, dass er jetzt vollgeladen 220 Km Reichweite anzeigt
    es macht Spass, dann auch noch zu merken, dass man kilometermäßig immer wieder ins Plus gerät
    es ist schön, dass ich auf der Arbeit laden kann ;)
    usw. usw. usw.


    Negatives:
    es ist ganz schön gefährlich, danach wieder in ein normales Auto zu steigen
    es ist schön, dass mir sonst gerade nix einfällt


    So, musste ich halt loswerden.


    Gruß an die Gemeinde


    Jörg

  • So isses ! Es istr Zeit für ein neues Verb:


    Ich ionique
    Du ioniqust
    er/sie/es ioniqut
    wir ioniquen
    ihr ioniqut
    sie ioniquen


    ioniquen = wohlfühlfahren


    Wir sollten mit dem Duden reden ;)


    Loops, ich sollte weniger Schlierachtaler trinken ;)



    Gruß aus LL

  • Hei!
    Schlierachtaler ! Ein netter Kräuterlikör mit 50 Umdrehungen. Bringt Schwung und hält gesund ;)
    Guckst Du hier: http://www.brennerei-silbernag…achtaler/erzeugnisse.html


    Jetzt müssen wir das Thema aber wieder zurechtrücken, gelle !


    Frage:
    (Ich habe es mglw. im Handbuch übersehen) Ist das beim "Gas geben" eigentlich auch so eine Art Kick down ?
    Bei mir drehen da (insbesondere im Sportmodus flott mal die Räder durch.


    Frage:
    Das die A/C die Km-Leistung nach unten korrigiert ist klar, mein Eindruck ist aber, dass sich hier ganz besonders
    das Gebläse bemerkbar macht. Wird das nicht über die 12V-Batterie gespeist ?


    Gruß
    Jörg

  • Frage:
    Das die A/C die Km-Leistung nach unten korrigiert ist klar, mein Eindruck ist aber, dass sich hier ganz besonders
    das Gebläse bemerkbar macht. Wird das nicht über die 12V-Batterie gespeist ?

    Der Strom wird , wenn die Zündung an ist aus der Fahrbatterie generiert.
    Ahnlich wie beim Verbrenner die Lichmachiene ist im Electric ein DC-DC-Wandler verbaut.