Was macht ihr gegen Verletzungsgefahr am Lenkrad?

  • Oh je, der hat da hinten auch so Löcher? Ich kenn die schon vom A2...oh ha... *must resist*


    ... wenn er denn dann endlich angekommen sein wird... :D

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Also ich muss mir schon ziemlich die Finger verbiegen, um an den Schaltwippen vorbei die Löcher zu erreichen... Ich weiß jetzt nicht, ob meine Griffel zu wurstartig sind oder ob ich einfach nicht gelenkig genug bin... :D

    HEV Premium MJ18, Sitzpaket, Phantom Black
    bestellt: 07.04.2018 :D zugelassen 12.04.2018 :thumbsup:

  • Schaltwippen... guter Hinweis... vielleicht schaff ich es ja, meine Finger auf den Wippen zu parken :D

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Wer Schaltwippen hat, wird das Problem wohl nicht so sehr nachvollziehen können. Schätze, die sind da ein bisschen im Weg. Den engagierten Fummler, der seiner Sache mit Hingabe folgt, würde das aber nicht abhalten :D


    Danke für die Idee mit den Gummi-Nupsis, ich hab da schon zwei drei Ideen, die ich aber erst ausprobieren möchte. Könnte das Fahrgefühl nachhaltig verbessern :D

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Hab heute endlich mal dran gedacht, da nachzufühlen: Ich bin ganz offensichtlich kein Langfinger, mit meiner normalen Lenkradhaltung fehlen zur besagten Stelle noch gut 2 Zentimeter ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Hallo alle, ich bin jetzt extra noch mal in die Garage und habe eine Weile rumexperimentiert.... also ich könnte, mit egal welchen Fingern in den Schraubenlöchern, nicht sicher das Lenkrad halten. Entweder habe ich zu kurze Finger, oder Du zu lange Finger. Ich bediene die Lenkradtasten immer mit den Daumen. Aber wie Du schon erwähnt hast, ist das ja nicht ganz ernst gemeint.. :):)

  • Ideal zum Verschließen wäre ein kleiner, schnell wieder entfernbarer Gummistopfen mit rundem Kopf, an dem man dann ersatzweise rumfummeln kann.

    Den Vorschlag machte ich auch schon. ;)


    Aber was, manche kommen nicht an die Löcher ran? Also ich habe völlig normale Hände und halte das Lenkrad auch ganz entspannt: :thumbsup:


    IMG_20180516_073711_resized_20180516_073805907.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Fahrer mit langen Beinen sitzen zuweilen weiter hinten, dann kommen die Arme in einem anderen Winkel ans Lenkrad und dementsprechend auch die Finger nicht so weit drum herum ... ;)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: