Was macht ihr gegen Verletzungsgefahr am Lenkrad?

  • Ok, ich sag's gleich: das Thema ist jetzt nicht ganz ernst gemeint. :D


    Jedenfalls kann ich es nicht lassen, beim Festhalten des Lenkrades den Mittelfinger in den Kanal zu drücken, in dem die Schraube versenkt ist. Das gibt dann immer kurzzeitig so unschöne Abdrücke. Auf dem Bild unten ist es ganz gut erkennbar (sieht fast aus wie ein Fingernagel, ist aber auf der Fingerinnenseite).


    Habt ihr das auch schon erlebt? Vielleicht etwas dagegen unternommen?


    Finger.jpg


    Lenkrad.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Wie hältst du denn das Lenkrad? Ich müßte meine Finger richtig strecken, um da ran zu kommen. Mein Griff ist locker um das Lenkrad und dieses Loch ist von meinen Fingern ganz weit weg. Das Loch habe ich eigentlich noch gar nicht bemerkt.
    Stopf doch Powerknete rein. Die kannst du schön glatt machen und dann wird sie steinhart. Da kommt dein Finger nicht mehr ins Loch. :thumbsup:

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Also ich würde aufgrund der Verletzungsgefahr das Lenkrad abschrauben..... Ab 60km/h fährt er ja sowieso von alleine :D

  • Ich fühle mit dir Bernd (im wahrsten Sinn des Wortes :D ). Bin selbst auch so ein Fummler und das ist eine meiner erklärten Lieblingsstellen.
    Hab mal über Tesa-Film oder Isolierband nachgedacht, aber das würde nicht lange halten.
    Reinstopfen würde ich nichts. Vielleicht muss ja doch irgendwann mal jemand an die Schrauben.
    Man könnte vielleicht mit einem Skalpell die Kontur mal gaaanz vorsichtig entgraten. Hab ich mich aber noch nicht getraut.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Na also, noch einer! ^^


    Man kommt sehr gut an diese Stellen mit dem Finger ran, wenn man mit den Daumen gleichzeitig auf Höhe der Lenkrad-Tasten ist, um beispielsweise im Tempomat-Betrieb jederzeit Eingreifen zu können.


    Ideal zum Verschließen wäre ein kleiner, schnell wieder entfernbarer Gummistopfen mit rundem Kopf, an dem man dann ersatzweise rumfummeln kann. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • schnell wieder entfernbarer Gummistopfen mit rundem Kopf, an dem man dann ersatzweise rumfummeln kann.

    "Da ist bestimmt ein Gnubbel dran,
    an dem man richtig rubbeln kann.
    So ein Gnubbel rund und fein,
    ja so ein Gnubbel der muß sein!" :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)