Auto-Off Radio

  • Ein Hallo in die Runde,
    wir besitzen seit Freitag einen IONIQ Hybrid Phoenix Orange Premium und gestern und auch heute morgen hatten wir ein kleines Problem mit dem Radio.


    Bis gestern war es so das wenn wir die Fahrer Tür geöffnet haben und den IONIQ aus geschaltet haben das Radio ausgegangen ist automatisch.
    Gestern Abend und heute morgen war es anders.
    Also Auto ausgestellt System fährt runter Radio bleibt an, Fahrer Tür geöffnet Radio blieb an , Fahrer Tür geschlossen und Auto verschlossen Radio blieb an, Fahrer Tür geöffnet Radio geht aus!
    Als wenn da irgendwas verpeilt wurde vom IONIQ. Es müsste ja so sein wie es auch bis gestern Abend war heißt ich mache das Auto aus und beim Aussteigen geht das Radio aus oder spätestens beim verschließen des IONIQ aber nicht so wie es aktuell läuft das das Radio aus geht beim wieder öffnen der Fahrertür .
    Hatte schon einer dieses Phänomen oder liegt das an irgendwelchen Einstellungen.?
    Bei "alten" Autos konnte man das Radio auch dazu bewegen das es beim Auto ausschalten an blieb hatte da was mit der Zündstellung zu tun.
    Wir sind gestern einmal aus dem Auto quasi raus und haben statt es per Knopf aus zu schalten angemacht vielleicht ist da alles durcheinander gekommen.

  • Der IONIQ spinnt schon mal rum.
    Ich habe auch schon manches mal komische Effekte im Zusammenhang mit Ausschalten des Systems und Türen auf / zu gehabt.


    Ich vermute, dass die Software für die Koordination der ganzen Komponenten so komplex ist, dass in manchen Konstellationen einfach Probleme auftreten.
    Ich bin selber Software-Entwickler und weiß ein Lied davon zu singen ;(

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Viel Spaß mit dem neuen Auto!


    Bei meinem Hybriden ist es zu diesem Zustand noch nicht gekommen. Das Radio ging immer brav aus.
    Dein Auto ist halt noch so jung, dass will, dass du dich mit ihm beschäftigst :D
    "Es will doch nur spielen!"


    Allzeit gute Fahrt!


    Jürgen

    IONIQ Premium, Marina Blue, Sitzpaket, Bestellung 23.03.18, Lieferung ca. Ende Mai 18 27.04.2018 :thumbsup:
    Michelin CrossClimate 17"

  • Hallo Sven,
    erstmal Glückwunsch zum Ioniq! Aus meiner bescheiden untechnischen Sicht kann ich mir auch vorstellen, dass einfach zu viele Ein-/Aus-/Standby-Möglichkeiten vorhanden sind, als dass der Fahrer immer den Überblick behalten kann. Mit dem Radio hatte ich bisher keine Schwierigkeiten, wohl aber mit der Türentriegelung, da kommt es ja auch darauf an, alle Handgriffe in der richtigen Reihenfolge zu tätigen ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich schließe mich den Glückwünschen an, immer wieder mit den Einstellungen probieren würde ich raten, 1. Stellung "P"; 2. Fahrzeug aus; 3. ggf. Feststellbremse; 4. Fahrertür öffnen; dann müßte alles aus gehen, (sonst hier radio aus)
    Wenn der Fehler nicht gefunden wird ,zum Verkäufer fahren, der soll die Lösung ZEIGEN !!

    Hyundai IONIQ Hybrid Premium (Phönix Orange) 8o; Erstzulassung 8/17

  • Wir haben das folgende Problem:


    Die AV Einheit bleibt beim Ausschalten des Motors an und muss dann manuell ausgeschaltet werden. Beim nächsten Start kommt dann wieder die Meldung AV off und muss wieder manuell eingeschaltet werden.


    Was muss man denn in der Einstellung ändern, um die AV Einheit mit dem Ein- und Ausschalten des Motors zu koppeln? Danke für Eure Hilfe!

  • Was ist den die AV Einheit?

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Danke, habe jetzt in der dicken Anleitung AVN-Bildschirm auf Seite H35 gefunden wo auf die separate Anleitung verwiesen wird.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium