Jungfernfahrt

  • So, meinen Ionic heute abgeholt.
    205 KM gefahren, noch nicht Autobahn, nur Bundes und Landstraßen. Wollte das Auto kennenlernen. Wen es interessiert: Von Bielefeld zum Dümmer, dann Lübbecke - Minden. Ab hier 30 KM Autobahn, dann getankt.
    Zwischendurch auf Land- und Bundesstraßen niedrigster angezeigter Verbrauch= 3,2 Liter! BC zeigte zuletzt einen Durchschnittsverbrauch von 3,5 Litern an. Viele Ortsdurchfahrten. Bin immer zügig, aber nicht rasend gefahren, Autobahn 130km/h


    Getankt 7,78 Liter, gefahren 205 KM, entspricht einem Verbrauch von 3,8 l/100km. Ich bin begeistert.


    Morgen geht es über 200 km auf die Autobahn, mal sehen was dabei herauskommt.
    Irgendwo in der Betriebsanleitung stand, dass ab 120km/h Schluss mit E-Antrieb wäre. Das stimmte aber nicht, bei tachomäßigen 130km/h (echte 126 km/h) schaltete sich ab und zu der E-Motor dazu.


    Der adaptive Tempomat ist der Wahnsinn.


    Gruß aus OWL
    Ulli

    Das erste Auto, bei dem die Verbrauchsangaben des Herstellers stimmen - Hyundai Ioniq

  • Sehr schön Ulli,
    weiterhin viel Freude mit deinem neuen Gefährt.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge