Mein Hybrid ist auch schon da

  • Wusste garnicht, dass es eine Menüpunkt gibt bei dem man das Zurücksetzen der Werte beim Tanken einstellen kann.

    Hat mal jemand diese Einstellungen probiert?


    In den Bordcomputereinstellungen lässt sich das auswählen (HB Seite 3-88):

    7.Weitere (Other Features)
    • Ø Verbrauch automatisch zurücksetzen

    • Aus : Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch wird nicht nach jedem Nachtanken automatisch zurückgesetzt.
    • Nach Zündung : Der d u r c h s c h n i t t l i c h e Kraftstoffverbrauch wird automatisch zurückgesetzt, wenn nach dem Ausschalten der Zündung 4 Stunden vergangen sind.
    • Nach Tanken : Der d u r c h s c h n i t t l i c h e Kraftstoffverbrauch wird nach jedem Nachtanken automatisch zurückgesetzt.

    Ich hatte eine Weile "Nach Tanken" ausgewählt, es ist aber nichts zurückgesetzt worden. ?(
    Vielleicht hätte ich nach dem Tanken auch erst ein paar Meter fahren müssen?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Bernd,
    Habe es auf Rücksetzen nach Tanken eingestellt und das klappt schon zum 2 oder 3. Mal.
    Sofort nach dem Tanken ist der alte Wert weg und es dauert ein paar Minuten bis der neue Wert angezeigt wird.
    Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von yoshi57 ()

  • aber mann kann doch sicherlich manuel zurücksetzen.
    So bin ich das eh gewohnt.


    Gibt es eigentlich nur ein Wert zur Anzeige, oder können auch zwei Durchschnittswerte angezeigt werden?

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • 2 Durchschnittswerte können nicht angezeigt werden.
    Wenn du aber auf dem großen Display auf den Durchschnittsverbrauch tippst wird dir eine Grafik über den Verlauf der letzten 30 Minuten angezeigt. Alle 2 1/2 Minuten wird eine neue Säule hinzugefügt. Oben für Benzin und unten für den Strom.


    Klar Zurücksetzen kann man natürlich auch manuell. Habs halt mal probiert und bisher noch nicht geändert.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • aber mann kann doch sicherlich manuel zurücksetzen.
    So bin ich das eh gewohnt.

    Ja, das manuelle Zurücksetzen hat vielleicht auch den Vorteil, dass man sich vor dem Zurücksetzen noch den Verbrauch merken/notieren kann.


    Das automatische Zurücksetzen setzt auch nur den Durchschnittsverbrauch zurück, alle anderen Anzeigen (Tageskilometer A+B, Fahrstilauswertung) müssen separat zurückgesetzt werden.


    Ich experimentiere einfach gerne mit dem was möglich ist und zwar so lange, bis es funktioniert bzw. ich es verstanden habe. Muss nicht heißen, dass sowas auf Dauer sinnvoll ist. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Ok, danke. Dann teste ich das beim nächsten Tanken auch noch mal, Gerhard.

    Habe heute vor dem Tanken im Bordcomputer noch schnell eingestellt, dass er den Durchschnittsverbrauch "nach Tanken" zurückstellen soll.


    Nach dem Tanken und Anlassen des Motors ist erst mal nichts passiert, nach dem "Gang einlegen" (D) auch noch nicht. Erst in dem Moment, als ich losfuhr, stellte sich die Anzeige zurück!


    Ist aber gut so, denn dann hat man immer noch Zeit, den Wert zu notieren, falls man ihn sich vorher mal nicht gemerkt hat. :thumbup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()