Mein Hybrid ist auch schon da

  • Hallo Freunde,


    ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich heute meinen weißen Hybrid Premium in Leonberg abholen konnte. Übergabe bis zum 15.12. war angekündigt, das Autohaus hat Wort gehalten.


    Hat auch sonst alles prima geklappt! War schon etwas früher als vereinbart da und mein Verkäufer hat sich gleich Zeit für mich genommen. Erst wurden noch kurz Unterlagen für die Inzahlungnahme meines i30cw ausgefüllt. Dann bekam ich die ganzen Handbücher und Garantieunterlagen, zahlte den vereinbarten Kaufpreis und nun kam der spannende Part, der Wagen wurde sehr detailliert erklärt. Nach ca 1,5 Stunden wurde ich mit ein paar Souvenirs (Schlüsselanhänger, Hyundai-Nikolauskalender und einer Flasche Roten) verabschiedet. Der Wagen (Tageszulassung) hatte übrigens nur 15 km auf dem Zähler.


    Bin erst mal zur Tankstelle gleich nebenan und nach 34 Litern Super E5 war der Tank voll. Habt ihr eigentlich auch im Menü eingestellt, dass Kilometer-/Verbrauchsanzeige beim Tanken zurückgesetzt wird?


    Dann ging es 40 km vorwiegend über die Autobahn mit viel Stau, vorbei an Stuttgart, zu meinem Wohnort in der Nähe von Heilbronn.


    Habe während der Fahrt alles mögliche vorsichtig getestet wie Spurhalteassistent, Tempomat mit Abstandhalter, Navi und natürlich immer wieder ein Blick auf die Hybridanzeige. Das Fahrverhalten war schon etwas ungewohnt aber total interessant. Da ich nächste Woche Urlaub habe, kann ich diese Zeit gut nutzen, um den Ioniq noch besser kennenzulernen und alles mal in Ruhe auszuprobieren.


    Insgesamt bin ich eher gemütlich gefahren - schon wegen des Verkehrs. Zuhause hat er dann einen Durchschnittsverbrauch von 4,9 l angezeigt, ganz gut für die erste Fahrt. Werde mich demnächst wohl auch beim Spritmonitor anmelden. :)


    Zuhause angekommen habe ich die Sommerreifen aus dem Kofferraum genommen und auch mal unter die Abdeckung geschaut, wo das Werkzeug und Rad-Notfallset aufbewahrt werden. Da war nur ein großes Styroporteil mit diesen Utensilien. Irgendwie war ich der Meinung, dass da noch Fächer mehr sein müssten für eigene Kleinigkeiten. Werde mal ein Bild machen für euch, damit wir vergleichen können.


    So das wären erst Mal die ersten Erfahrungen. Weitere folgen sicher noch. :rolleyes:


    Grüße Bernd


    PS: ich freue mich schon - und komischerweise viel mehr als sonst - auf die nächste Fahrt zur Arbeit morgen früh :D


    ioniq_nikolauskalender.jpgchianti.jpgverbrauch.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    3 Mal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Hallo Bernd,


    Wünsche Dir allzeit viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem IONIQ.


    Wusste garnicht, dass es eine Menüpunkt gibt bei dem man das Zurücksetzen der Werte beim Tanken einstellen kann.
    Muss ich Morgen gleich mal probieren.


    Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo Bernd,


    na dann mal gute Fahrt mit dem neuen IONIQ! Hyundai scheint jetzt wirklich schnell ausliefern zu können.
    Die Einweisung empfand ich persönlich auch recht ausführlich. Da scheint es seit der Bestellung noch einige Schulungen seitens Hyundai gegeben zu haben.


    Den niedlichen Styropor Einsatz im Kofferraum habe ich auch. Ein bisschen Werkzeug. Schnellreparatur Flüssigkeit, Kompressor und ein Gepäcknetz.
    Mein Verkäufer sagte aber nur trocken... Hey Du hast Mobilitätsgarantie... Lass dich abschleppen, falls der Reifen kaputt ist...


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Guten morgen Bernd ,


    Mein Glückwunsch zu deinen coolen Hybrid :thumbsup: . Ich wünsche dir viel Spaß und immer eine saubere Stoßstange :D .


    Grüße


    Stefan

  • Heute Abend auf der A81 von Stuttgart Richtung Heilronn lässt es plötzlich einen riesen Schlag und etwas halb durchsichtiges wie eine Wasserflasche aus Kunststoff knallt gegen meine Windschutzscheibe! =O


    Ich denke, die muss etwas abbekommen haben, finde aber weder während der Fahrt noch später zu Hause einen Sprung im Glas oder sonst etwas Auffälliges. Entweder Glück gehabt oder der Ioniq steckte ganz schön was weg. :/


    Glücklicherweise fuhr ich gemütlich mit nur 100 Sachen. Außerdem ist die Scheibe sehr flach, was sicher auch dazu beitrug, dass dies glimpflich endete.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Guten Morgen Bernd,


    Zum Glück ist euch nichts passiert und der IONIQ hat es gut weg Gesteck :thumbsup: .


    Grüße


    Stefan