Verbrauch Premium<->Style

  • Interessant. Bisher bin ich mit 15er Rädern gefahren, diesen Sommer dann mit 17ern. Wenn sich mein Verbrauch deinem Abgleich angleicht, wissen wir warum.
    Habe jetzt schon mehr zu kämpfen, die 4 Liter zu halten.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Nun auch meine Werte von heute.
    Ich bin von Potsdam nach Altglienicke gefahren. Keine Autobahn, Tempo auf der Bundesstraße zw. 100 und 120 km/h Verbrauch 4,3. Dann zurück von Altglienicke nach Spandau über die Stadtautobahn mit 80 - 90 km/h und der Verbrauch sank für die gesamte gefahrene Strecke auf 3,6. Achtung! Diese Anzeige gibt es nur im Trend.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Nur als Tipp - in AT ist Style und Premium ja vertauscht, das muss man bei spritmonitor auch im Hinterkopf haben ;)

    IONIQ Hybrid AT-Style 1,6 GDi HEV Iron Gray P2/P5/P6/P7/O1/O3/O6 - seit 23.2.2017
    IONIQ Hybrid Facelift AT Level 6 Fluidic Metal seit 28.1.2020

  • Nur Mal als Beispiel:


    Ich hab gestern den Durchschnittsverbrauch zurückgesetzt und bin anschließend 230 km Autobahn (+ ca. 5 km innerorts) gefahren. Am Ende standen stolze 3,7 Liter auf der Anzeige.
    Bin zu 80% mit Tempomat auf 110 km/h gefahren und dann ihn nur ausgemacht wenn ich durch vorausschauenderes Fahren irgendwo den Schwung mitnehmen konnte oder dadurch einen Überholvorgang flüssiger machen könnte.


    Ich wiederhole: deutscher Style, aber mit 17" Rädern (und nicht Mal die effizientesten Reifen)

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Meine (äußerst grobe) Beobachtung:


    Reifen 15" statt 17" > - 0,5l
    Sommers statt Winters > - 1,0l


    Dann noch die Stadt/Land/Fluss-Unterschiede, aber da geht das eh nach Situation mehr auseinander.
    Mein Autobahnschnitt auf 15" im Winter 4,9, auf 17" im Sommer 4,4. Direkt nach dem letzten Wechsel habe ich die +0,5l auch gemerkt - bilde ich mir zumindest ein, vielleicht wars auch zum Teil meine Erwartung ...


    Wer sparen will also ganzjährig auf kleinem Pneu! ;)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Menno, darauf bin ich nicht gekommen! Hab mal wieder den Wald hinter den Bäumen nicht sehen können. :D


    Das sind 3 cm Unterschied. Da muß ja was beim Verbrauch anders sein!

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)