Ioniq Plugin fiery red metallic

  • Sehr schön! Genau diese Farbe wollte ich letztes Jahr auch bestellen - Lieferzeit ca. 8 Monate... aber einen in braun wäre sofort zu haben und dann habe ich den genommen. Lieferzeit 3 Wochen. Ich habe es nicht bereut, das Demitasse Brown ist sehr elegant und zum anbeißen Schokoladig - aber das neue Rot gefällt mir nach wie vor. Vielleicht sehe ich ja mal einen in echt auf der Straße.

  • Das Rot ist nicht schlecht, doch das Orange finde ich einfach besser.
    Da ich unbedingt diese Farbe wollte, habe ich auch die Wartezeit akzeptiert.
    Alle anderen Farben gefallen mir einfach nicht.
    Leider wohnst du nicht um die Ecke, sonst könnten wir mal vergleichen. :thumbup:

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hallo,
    der Verkäufer in unserem Autohaus hatte mir damals von dem Orange abgeraten, er gefalle ihm überhauptnicht. Deswegen hatte er auch keinen zum Anschauen. Da wir auf dem Land leben, ist es sehr selten, wenn man einen Ioniq sieht, einen Orangen schon garnicht. Der Name fiery red verspricht eigentlich mehr, als er dann hält. Etwas heller und glänzender hätte es schon sein können. Aber ich möchte nicht jammern, man gewöhnt sich daran.
    Schönen Gruß nach Berlin,
    Toni

  • wie schön, wenn ein Händler es sich leisten kann, nur die Farben zu verkaufen, die ihm selbst plaisieren ...


    Ich möchte die Farbe nach wie vor mal in echt sehen! Das blau hatte mich im Prospekt so gar nicht angesprochen, jetzt steht einer in der Farbe hier beim Händler, den hätte ich sofort genommen. Gelb und Orange haben ja auch ein tolles Farbspiel mit so einem wow-Schimmer, der hier schon gut auf Fotos eingefangen wurde. Ähnliches möchte man beim 'fiery red' doch auch vermuten ...


    Wie wärs mit noch ein, zwei Detailaufnahmen in der schönen Maiensonne, Toni? ;)


    edit: ich könnte mir ferner vorstellen, dass diese Farbe mit dunklen/schwarzen Felgen deutlich besser wirkt als mit den silbernen (oder sind's die weißen?)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bh sveltoe ()

  • Ich habe mal beide Farben jetzt zum Vergleich direkt untereinander. Da Digicams ihre Schwierigkeiten mit Rot haben, sehen hier die Unterschiede nicht so groß aus. Die Ioniqs sollten wirklich nebeneinander stehen.
    Daß aber ein Verkäufer von Farben abrät, ist mir auch noch nicht passiert. Ist doch Jedem seine eigene Entscheidung. Ich habe aber auch noch keinen anderen in Rot oder Orange gesehen. Blau, Weiß, Grau, Silber hab ich schon gesehen.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • also bei der Gegenüberstellung könnte das auch dieselbe Farbe bei unterschiedlichem Wetter sein. Auf dem Laptop sind beide eher stumpf rot, auf dem ext. Bildschirm beide knallig orange...


    die unterschiedlichen Rücklichter entsprechen den Modellen trend / style,premium, meine ich ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • hier noch ein paar Bilder bei voller Sonne.
    Wenn er geputzt ist und die Sonne scheint, gefällt er mir sehr gut.
    Die letzten beiden Bilder sind im Carport ohne Sonne.