beim ersten Mal tat es noch weh ...

  • Wäre schön, wenn die dir ne Rechnung so detailliert zur Verfügung stellen können, dass mal ersichtlich wird, wie teuer die blanke Plastikschürze (das Ersatzteil quasi) ist.


    Mir schwant, dass Hyundai ersatzteiltechnisch ne Apotheke ist... daher das Interesse

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Das war hinter der Baustelle auf freier Strecke, irgendwas in schwarz flog rum - Reifenstück? Plasteteil? Sonstwas?.
    Ich dachte in dem Moment auch bloss, ich sei nur drüber gefahren, den Riss hab ich erst am nächsten morgen daheim gesehen.
    Wenn ich angehalten und das Teil eingesammelt hätte, könnte ich vielleicht jemanden als Verursacher dingfest machen, aber so ist ja nicht mal bekannt, was da kollidiert hat. (Ganz ehrlich: ich kann nicht mal mit Sicherheit ausschließen, dass nachts ein Neider mit der Axt ... -
    Die Episode auf der Autobahn ist halt als Schadensursache nicht ganz unwahrscheinlich ...)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Das werde ich mal informell anfragen. Ich glaube, solche geformten Karosserie-Teile sind bei keinem Hersteller günstig, oder?

    Nee, vermutlich nicht... ich rechne mal mit 500+x

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Hmm, da hast du wahrscheinlich recht... Dann hoffe ich für dich, dass das alles bald erledigt ist. Nicht so sehr ärgern! :)

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Mit der Haftung des Bauherren bzw. eines seiner beauftragten Bauunternehmer wird es im Nachhinein schlecht ausschauen. Wenn du nicht nachweisen kannst, dass das Teil während der Arbeit auf dein Auto geschleudert wurde, kannst deine Ansprüche streichen. Und wenn das Teil auf der Straße lag und durch ein vorausfahrendes Fahrzeug hochgeschleudert wurde, ist es ein für das vorausfahrende Fahrzeug unabwendbares Ereignis und der Fahrer kann nicht haftbar gemacht werden.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

    Einmal editiert, zuletzt von Cowboy56 ()

  • Guten Abend,
    Evtl. Lohnt es am Ende doch selbst zu zahlen? Bei Vollkasko droht die SB-Hochstufung. Aber das sieht man am Ende, ob man selber zahlt oder nicht. Ich würde mir das defekte, aber noch insgesamt gutaussehende Teil aushändigen lassen, per Smartrepair den Riss von hinten mit ein paar Lagen GFK reparieren und dann vorn spachteln, schleifen und lokal lackieren (lassen) - und dann als Used Ersatzteil verticken :saint:

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018