Ladepunkte speichern

  • Hallo! Ich bin neu hier im Forum habe aber gleich eine Frage - die wahrscheinlich schon irgendwann einmal beantwortet worden ist, ich aber nicht so schnell gefunden habe... :thumbsup:
    Ich fahre seit Oktober 2017 eine Ioniq-Electro. Bin zu 99,9% zufrieden - sind jetzt schon 8.000km und hatte noch keine Probleme.
    Gibt es beim Ioniq eine (einfache) Möglichkeit um Ladestationen ins Navi zu speichern bzw. links wo man Ladestationen nach Bundesland oder so herunterladen kann?
    Bei mir sind nur wenige Ladestationen im Navi vorhanden - vor allem aber zumeist nur private Stationen die eigentlich nicht wirklich hilfreich sind.

  • Mir hat mal ein Verkäufer erklären wollen, dass der IONIQ über Apple Car Play oder Android Auto sich mit aktuellen Ladestationen (woher?) versorgen kan und entsprechend die KArte ergänzt... konnte das noch nicht testen, da unser IONIQ noch nicht da ist...

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Habe den Ioniq auch schon mit Android Auto verbunden gehabt. Da läuft dann die Navigation komplett über Google und das ist mir von vornherin schon ein Dorn im Auge...
    Schön wäre es wenn es wirklich eine Ioniq-App geben würde (wie z.B. in Südostasien, USA) dann wäre das alles kein Problem.
    @A2Hesse - freu Dich auf den Ioniq - Du wirst kein anderes Auto mehr fahren wollen!
    Wir haben noch einen Chevrolet Trax (fährt meine Frau) - sind damit in Urlaub gefahren - war dann wieder froh wie ich in den Ioniq einsteigen konnte!! :D

  • Mir hat mal ein Verkäufer erklären wollen, dass der IONIQ über Apple Car Play oder Android Auto sich mit aktuellen Ladestationen (woher?) versorgen kan und entsprechend die KArte ergänzt...

    Vielleicht geben das die Live-POIs her? Habe die noch nicht wirklich getestet.


    Die Funktion wird in der NAVI-Bedienungsanleitung (PDF) auf Seite 61 nur kurz erwähnt:


    Live-POI
    Zeigt POI-Suchergebnisse basierend auf Echtzeit-Standortinformationen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Wenn du das Navi per WLAN verbindest bekommst du TomTom Daten. Die Ladesäulen scheinen da aber nicht wirklich aktualisiert zu werden.


    Ich nehme daher immer Apps und dann Apple Maps.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018