Live-Traffic

  • Nebenbei, wir haben auch ohne Smartphone-Kopplung/Wifi immer wieder schonmal Stauanzeigen im Display. Kommt das dann über TMC?

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)

  • Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen das dein Handy sich bei der Verbindung aufhängt/schlafen geht. Stromsparrichtline anders z.B.
    Nicht das Handy selber sondern das Modul weches zuständig ist.
    Was für ein Betriebssystem und Version hast du da drauf?

    Ich habe ein iPhone mit aktuellem IOS.
    Ausschließen kann ich das natürlich nicht aber ich habe in der Vergangenheit über mehrere Jahre meinen Laptop auf diesem Weg mit Internet versorgt, derartige Probleme hatte ich normalerweise nicht.
    Gut, es kommt immer wieder mal vor, dass sich in der Verbindung etwas aufhängt aber es ist mir zumindest nicht als auffällig in Erinnerung.

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Wie ist das denn mit den TMC-Daten, wenn man TPEG benutzt?
    Werden die Daten gemischt oder werden dann nur die TPEG-Daten angezeigt?
    Wenn gemischt, kann man dann erkennen, aus welcher Quelle die Störmeldung kommt?
    Kann man TMC abschalten, so dass man sicher ist, nur die hochwertigeren TPEG-Daten zu bekommen?

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Bei IOS müsste sich mal wer melden der dieses in Benutzung hat. Oder mal ein anderes IOS oder sogar ein gutes Android probieren. Sehr viele, wie auch ich, haben einen Surf-Stick in der Armlehne und keine Probleme bei ca. 30 Mb Datenverbrauch im Monat. Mir war das zuviel rumgehampel mit dem Handy, deswegen. Einfach hier mal im Forum suchen.
    Der Ioniq checkt...gefühlt alle 10 min...wenn er vom Stick oder Handy keine Daten bekommt meldete er das nicht. Das könnte passieren wenn sich diese Leitung schlafen gelegt hat und nicht gewckt werden könnte.

  • Wie ist das denn mit den TMC-Daten, wenn man TPEG benutzt?
    Werden die Daten gemischt oder werden dann nur die TPEG-Daten angezeigt?
    Wenn gemischt, kann man dann erkennen, aus welcher Quelle die Störmeldung kommt?
    Kann man TMC abschalten, so dass man sicher ist, nur die hochwertigeren TPEG-Daten zu bekommen?

    Ich würde annehmen, was momentan als Dienst angezeigt wird, das wird genutzt. Eine Mischung dürfte es nicht geben. Abschalten von TMC macht dann auch keinen Sinn, weil es nur genutzt wird, wenn nichts Besseres zur Verfügung steht. Und in dem Fall ist TMC ja dann auch besser als nichts

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -