Schalter oder Stopfen gesucht

  • Hat jemand von Euch Ahnung, ob es das rechte Gegenstück für den EV/HEV Schalter gibt? Das Geklapper meines Garagentoröffners geht mir auf die Nüsse (obwohl ich das inzwischen mit Klettband macgyvert hab) und ich möchte gerne denselben mit einem passenden Schalter verbinden und den verschwinden lassen. Alternativ würde ich auch nur einen Ersatzdeckel nehmen um dort einen formschönen Schalter einzubauen. Mein "Freundlicher" konnte/wollte mir da nicht weiterhelfen.


    Schalter.jpeg

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Dein freundlicher könnte Dir wohl höchsten mit diesem Ersatzteil weiter helfen:


    https://www.hyundaipartsdeal.c…-side~93350-g2090-4x.html


    um aus dem Deckel einen Schalter zu machen, müsstest Du wahrscheinlich auch den Plaste-Unterbau modifizieren. Soll der Öffner da drunter passen? (Wie geht dann der Batteriewechsel, oder kriegt er Bordstrom?) Oder sitzt der irgendwo und hat da nur den Schalter hin verkabelt?


    Elegant, wenns klappt. Es wird bestimmt leichter, einen beliebigen Schalter links hinterm Lenkrad oder so zu montieren...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Das Teilediagramm erinnert mich irgendwie an die Bauanleitungen meiner Modellbausätze, die ich als Kind und Jugendlicher immer gebaut habe. ^^

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Oha! Danke für die Zeichnung. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die komplette Schalterreihe eine ganze Einheit ist. Die bekommt man sicher nicht für 2,53€ :(
    Ich will einfach nix außer der Handyhalterung irgendwo anflanschen. Das Design ist so gelungen, dass ich mir das nciht mit diesem Garagendingsi versauen will. Plan B ist jetzt wohl, den Öffner in der Kuda Halterung unterzubringen und dort an der Unterseite einen Schalter einzubauen.
    Die Batterie ist jetzt seit gut 8 Jahren da drin. Ich denke, wenn ich jetzt ne frische einbaue, muss ich nicht mit Boardspannung rumtüdeln.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Jaaaahaaaaa, da liegt meine Sonnenbrille drin. Und wenn die gegen das Garagendingsi stößt, klappert das nervig. Oder habe ich was übersehen? :D

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • In den USA hat der Ioniq Homelink, das wäre wohl die optimale Lösung. Müsste man halt den Rückspiegel austauschen ;)

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • @stinnux
    Das ist auf so vielen Ebenen falsch.
    -USA sind weit außerhalb meiner Garage.
    -Homelink passt so überhaupt nicht in meine iOS-freie Zone. (Das ist doch das Apple-Gedöns, oder?)
    -Rückspiegel in neuen Auto tauschen? Meine Frau bekommt schon bei "Handyhalter anbringen" die Krise. :D

    Wenn das Telefonkonsolendings da ist, gucke ich ob ich da hübsche Taster eingebaut bekomme.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

    Einmal editiert, zuletzt von berndroid ()

  • Ne, was du meinst ist HomeKit.


    HomeLink ist einfach nur ein im Fahrzeug integrierter, programmierbarer Garagentoröffner.


    Hatte ich mal beim BMW, da hast du dann einfach die entsprechenden Tasten im Rückspiegel integriert.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018