VESS (Virtuelle Motorgeräusch)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

... bin heute Morgen auf dem Firmeparkplatz gefragt worden als ich einer Dame hinter her fuhr und sie dann doch dezent überholt habe:
      "diese Autos haben doch eine Sound, dass man sie hört? Kann man das bei diesem Auto nicht EINSCHALTEN?"
      Ich habe es immer an!

""
      Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.
    • Neu

Was erwartet die Dame? Eine Kuhglocke am rechten Außenspiegel?
      Beim Plugin hör ich den Unterschied VESS ein oder aus sogar IM Fahrzeug.

IONIQ Hybrid Premium - aurora silver *** Bestellt: 15.02.2017 - Geliefert: 08.05.2017 *** Scheibentönung: 08.07.2017 *** Verkauft: 13.07.2018
      IONIQ Plugin Premium - demitasse braun *** Gekauft 13.07.2018

• Neu

Wow, warst du mal in Zermat? Da hatten sie, zumindest vor 25 Jahren, tatsächlich an ihren Elektrofahrzeugen Kuhglocken drann oder hatten das Radio ziemlich laut gestellt.
      Ich glaube aber eher, dass jedes Fahrzeug unterschiedliche Lautstärken haben UND/ODER jeder Fahrer/Fußgänger (so wie oben schon mal erwähnt) diese Geräusche unterschiedlich wahrnimmt.

Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.
    • Neu

Ich hatte meinen Wagen heute Vormittag für 2 Stunden im Parkhaus bei meinem Büro zum aufladen. Als ich rausfuhr, war natürlich mein Fenster auf und da hörte ich dieses Geräusch ganz deutlich. Es hört sich tatsächlich an wie ein UFO. Zwei Frauen kamen mir zu Fuß entgegen und schauten ganz erstaunt :)
      Ist immer wieder ein tolles Gefühl....

Gruß
      Henry

Ich fahre einen IONIQ Plug In - Trend - Phantom Black

• Neu

Strg-Alt-Entf schrieb:

Hybride schrieb:

Warum hat der HEV das nicht, will auch ein UFO haben
      Ich nicht. Bin froh, dass man das im Plugin abschalten kann.
      Das stört mich absolut nicht. Es ist im Auto praktisch nicht hörbar. Aber wenn man sich gerne "anschleicht" dann ist der Abschaltknopf sinnvoll. :)

Gruß
      Henry

Ich fahre einen IONIQ Plug In - Trend - Phantom Black

• Neu

Als HybridfahrerInn und leider auch Steinschlaggeschädigte war ich heute, im Rahmen der Scheibenreparatur, doch erstaunt mein Auto mal als umstehende Passantin zu erleben. Und siehe da, er hat ein Geräusch! Da ich mich zum Zeitpunkt des hörens in einer Art Vorhalle befand waren vermutlich günstige akustische Umstände am Werk.
      Was aber definitiv nicht zu hören ist, es ist kein verbrennerähnliches brumm brumm, sondern ein leicht tiefdumpfes elektronisches säuseln. Also so ein „sssssssssssss“ das dezent lauter wird und in der Tonhöhe ansteigend wirkt je schneller der Wagen sich in Schrittgeschwindigkeit bewegt. Aber eines ist mir klar: als Fußgänger würde mich dieses Geräusch eher irritieren als auf ein herankommendes Fahrzeug hinweisen.
      Bleibt wie ich schon einmal geschrieben habe: vorausschauend und auch umsichtig mit dem Fahrzeug im Schritttempo fahren! Dieses Geräusch wird kaum jemand als Warnhinweise wahrnehmen. Also nicht erwarten das irgendjemand deswegen in den nächstbesten Seitengraben springt wenn er es hört.
      In einem SciFi Film aus den 60ern hätte es allerdings sehr gut gepasst. Ist halt schön spaced dieses „UFO-Geräusch“ :thumbsup:

Ach und die Scheibe konnte noch gerettet werden. Also mit Flüssigglas oder wie das Zeug heißt . War übrigens bei CarClass und hat gerade mal 25 Minuten gedauert :thumbup:

IONIQ HEV Premium (DE-Version, MJ 18) Polar White — Hammerauto :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silti ()