Parkassistent vorne nicht automatisch

  • Wenn man an der Ampel nicht gar so dicht aufgefahren ist, dann hat auch nix gepiepst.

    Es sei denn, der Vordermann passt nicht auf und lässt den Wagen am Hang langsam zurückrollen. Hatte ich auch schon erlebt. Dann wären die anschwelleden Piepser sogar hilfreich, um den nahenden Kontakt erkennen durch ein beherztes Hupen verhindern zu können.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Also ich denke wenn man den Pieper beim einparken einschaltet ist dass okee. Man gewöhnt sich doch als Gewohnheitstier an alles.
    Besser als wenn der Pieper dauert auf irgendwas reagiert....


    Gruß
    Uwe

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

  • Ja, so sehe ich es auch. Der Ioniq ist eh mein erster Wagen mit Piepsern, da musste ich mich nur gewöhnen und nicht umgewöhnen. ^^


    Die Situation mit dem vor mir zurückrollenden Auto hatte ich mal beim letzten Wagen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich finde es nicht nervig, den Parksensor vorn mit der Hand zu aktivieren, sondern auch sinnig ! Nichts ist blöder wenn es ständig piept, wenn man an einer Ampel steht und Fußgänger laufen an der Front vorbei. Das piept dann ständig und das nervt. Außerdem steht alles darüber im Handbuch ! Lg an Euch alle ^^

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Das ist ja nun Geschmackssache, aber:
    Ich hatte vorher einen Wagen, bei dem die Sensoren vorne ständig aktiv waren, da hat nix dauernd gepiepst.
    Hin und wieder mal vielleicht, das ist mir aber nicht weiter aufgefallen.

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Hallo ich hatte bei meinem Honda Civic auch automatisch aktivierte Parksensoren vorne und fand das super. Es gab nie Fehlimpulse. Ein mal hatte mein Vater diese über die Taste deaktiviert und mir nicht gesagt da hätte ich beim Einparken fast ein Unfall gebaut, zum Glück kahm mir der Abstand seltsam vor und habe manuell nachgeschaut.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Sollte man eigentlich immer tun und sich nicht auf die Technik verlassen. Soll auch Autofahrer geben, die keinen Schulterblick mehr machen...

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Ich will keinen neuen Thread aufmachen und habe in der Suche nichts gefunden aber, ist es möglich die vorderen Sensoren Wersseitig nachrüsten zu lassen und wenn ja, hat jemand ne Ahnung was das kostet?


    MfG

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Ich habe letzte Woche (ab 4.12.19) die vordere Einpark"hilfe" nachrüsten lassen. Das hat mich etwas über 550€ gekostet (regulärer Preis für Material und Einbau). Nach den guten Erfahrungen mit der rückwärtigen, muss ich sagen: "worst deal ever". Das meint auch die Werkstatt, die das Auto von Mittwoch bis Samstag für Inspektion und Nachrüstung bei sich hatte (statt der von Hyundai erwarteten 2,5 h für den Einbau).
    Ich muss mich sehr an die Eigenheiten dieses Features gewöhnen, aber eigentlich ist es ein Bug, nicht die erwartete Nervenschonung beim Einparken, eher das Gegenteil.


    NB: Grüße an alle, die sich hier um informative Beiträge bemühen, ihr habt mir im vergangenen Jahr sehr geholfen.