Hyundai Access Point App

  • Also den Hotspot konfiguriert, abgesichert, versteckt... und nun geht er immer automatisch brav an und aus

    Das wäre mein Plan-B gewesen, wenn das mit der Android-App nicht funktioniert hätte.


    Ich habe auch noch einen mobilen 3G-Wifi-Router in der Schublade. Man bekommt sie schon ab rund 40 Euro, gebraucht noch günstiger (Huawei E5330 Mobile Hotspot Router (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)).


    Als SIM-Karte dafür könnte auch eine Multicard interessant sein. Bei mir (O2-Winsim) würde die 2,50 Euro extra monatlich kosten. Der Verbrauch geht da vom Hauptvertrag ab.


    Eine günstige Alternative kann auch die Gratis-SIM-Karte mit kostenlosen 100 MB/Monat von Netzclub sein. Man muss dort allerdings einwilligen, gelegentlich mit Werbung belästigt zu werden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Gerhard (Yoshi57) hatte im Thread "Kartensoftware aktualisieren" sogar von einer unbegrenzten Aktualisierung berichtet:



    Zitat von Yoshi57

    Hallo zusammen,


    die Aussage meines Hyundai-Händlers zur Aktualisierung der Navisoftware war: bei JEDEM Kundendienst erfolgt eine Aktualisierung- ohne Limit


    Grüße
    Gerhard


    Das ist dann die dritte Variante. Ich bin für Lifetime! :rolleyes:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -


  • Also die Live Dienste finde ich ja ganz gut, gerade auch wegen der Paparazzi Warnfunktionen.

    dass die LiveDienste schon incl. sind, ist schon mal super.
    Danke für die Info.
    Eine Frage hätte ich noch.
    Funktioniert der Paparazzidienst nur bei aktiver Routenführung oder Dauerhaft sobald man online ist?

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Hi zusammen


    Die Livedienste funktionieren auch ohne Routenführung. Das System muss dafür nur online sein und die Funktion generell aktiviert sein.
    Es wird auch gewarnt, wenn man nicht direkt im Navigationsbildschirm ist.


    Gruß


    Rauti

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Die Blitzerwarnung funktioniert übrigens ausgezeichnet. Diese Woche auf der A81 Singen-Stuttgart wurde "wegen Bodenwellen" die Geschwindigkeit von 120 erst auf 100 und gleich danach auf 80 km/h reduziert.


    Dann höre ich den Blitzerwarner-Ton, gehe vom Gas und 3 bis 4 Sekunden später fahre ich an einem mobilen Blitzer vorbei - laut Dashcam mit 82 km/h. Neben mir auf der linken Spur überholt mich gerade ein Mercedes-SUV und wird natürlich geblitzt.


    Die Stecke war zu diesem Zeitpunkt wenig befahren und die Fahrbahn machte eigentlich auch keinen sooo schlechten Eindruck. Ich denke ohne Warner hätte es mich auch erwischt. :)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Dazu fällt mir eine kleine "Anekdote" ein, wenn hier auch etwas offtopic:


    Am Tag nach diesem Blitzererlebnis steige ich morgens in den Ioniq um ins Büro zu fahren. Nach ein paar Sekunden ist ein Warn-Piepton zu hören. Ich fahre erst weiter, kontrolliere Fußfeststellbremse (ja, war gelöst), Sicherheitsgurt (ja, ist arretiert), Türen nicht richtig verschlossen (nein), Meldung auf dem Display des Bordcomputers (nein).


    Dann bleibe ich stehen, es piepst weiter. Ich mache den Motor aus. Es hört auf zu piepsen.


    Ich starte wieder und fahre los, erst mal nichts. Gott sei Dank! Dann aber wieder "piep", "piep".... Mist, muss ich mit dem Wagen vielleicht in die Werkstatt?


    Ich halte noch mal an und versuche das Piepen richtungsmäßig zu lokalisieren. Schließlich finde ich den Verursacher: es ist die Dashcam, die mich darauf aufmerksam machen will, dass keine Speicherkarte eingelegt ist! Ich hatte sie am Vortag entfernt (siehe Post oben, um mir das mit dem Blitzer am PC Zuhause anzuschauen) und vergessen wieder einzulegen. X/

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Habe des Blitzer-Teil des Dashcam-Videos mal auf Youtube geladen (hey, das geht ja viel einfacher als gedacht, musste mich nicht mal registrieren). Auf den SUV achten, wenn er links an mir vorbeifährt blitzt es wenig später.


    Ich habe die Qualität übrigens bewusst stark reduziert, damit man möglichst keine Nummernschilder erkennt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hey danke für das Video!
    Die mobile Meldung kam aber wirklich spät. Mit etwas mehr auf dem Tacho, hätte man ordentlich den Anker werfen müssen.

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!