Hyundai Access Point App

  • Stimmt, ich bin mit dem Ioniq glücklicherweise sowieso gemütlich unterwegs, sonst wäre es knapp geworden.


    Bei den mobilen Blitzern ist der Dienst allerdings auf die Meldungen der Naviuser angewiesen. Und wenn da nur wenige und verspätet eingehen, ist die Warnung entsprechend knapp oder ungenau.


    Bei meinem mobilen TomTom 5000 bedurfte es mehrerer Klicks für die Meldung und das Navi reagierte sowieso langsam auf Eingaben. Bei solchen Geräten ist es dann kein Wunder, wenn die Warnung spät kommt.


    Beim Ioniq bedarf es hingegen nur eines Klicks, sofern die Navianzeige schon aktiv ist und das Gerät reagiert auch hervorragend.


    Ich kann jeden nur ermuntern dazu, mobile Blitzer zu melden. Das lenkt beim Ioniq nicht vom Fahren ab und letztlich profitiert man selbst ja auch von den Warnungen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Hallo mibmib,


    kann man glaube ich schon vergleichen.
    Gestern beim Heimfahren, war ein Teil der nach Norden führenden Autobahn rot markiert. Dort bildet sich um die Zeit immer Stau, weil sich dort eine Baustelle befindet.


    Beim iPhone ist es leider schade, dass ich erst immer den persönlichen Hotspot aus- und wieder einschalten muss, damit ich eine Verbindung bekommen.
    Für Android gibt es anscheinend eine App zum dauerhaften Verbinden.


    Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hmm... okay also das könte ich wohl mit einem mobilen Hotspot lösen - habe mal kurz beim Versandriesen nachgeschaut - damit kann ich also leben :)
    Wobei sich das Problem wahrscheinlich in Luft auflösen würde, sobald Blue Link kommt - dann gibt es ja eine Onlineverbindung.


    Ich vermute das würde man mit der automatischen Notruf-Pflicht im kommenden Jahr wohl so kommen...


    Die Frage ist, kann ich so lange warten? :D

  • Habe hier schon einiges über Blue Link im Forum so "mitgelesen", aber nicht so richtig verstanden, um was es eigentlich geht.
    Ich glaube ich muss mich dann mal am Nachmittag doch mal hinsetzen und ein bisschen googeln.
    :)

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Habe hier schon einiges über Blue Link im Forum so "mitgelesen", aber nicht so richtig verstanden, um was es eigentlich geht.

    Lade dir mal die App "MyHyundai" herunter - also so heißt sie auf dem iPhone.
    Der Demo-Modus ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack :)


    Vom Prinzip her OBD (+ ein paar weitere Funktionen) mit Mobilfunkanbindung.

  • die App habe ich mir mal runtergeladen und werde nach Feierabend mal schauen.
    Danke.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ah okay - also Dunkelrot ist quasi Stau und das hellere Rot stockend usw.


    Und die Geschichte wird dann auch abwärts skaliert bis hin zu Bundes und Kreisstraßen?



    Das im Ampera ist ja für dynamischen Verkehr zu träge, da es nur TMC ist.