Hyundai Access Point App

  • Das geht sogar bis zu den Straßen in Städten und Dörfern. Jeder Wagen mit TomTom Livediensten überträgt ja auch die eigene Position und Geschwindigkeit zu den TomTom - Servern. Nur dadurch sind die Angaben so aktuell und genau.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Wenn der die Position und Geschwindigkeit auf die Server überträgt, hat man da einen Zugriff auf die Daten?
    So ähnlich als Tracker? Wie es z.B beim Rad gemacht wird. Route Tracken etc...
    Eventuell wie bei mein I Phone suchen sogar bei Diebstahl das Fahrzeug orten bzw. Strecke verfolgen?

  • Zum Thema Tracking kann ich nicht viel sagen. Es gibt zwar im Menü die Möglichkeit, eine Art Routenaufzeichnung zu aktivieren, ich hab aber keine Ahnung, wie man das auswerten kann.


    Die Livedienste sind ähnlich der GO-Serie auf deinem Link. Das Kartenmaterial ist aber ein anderes und die Darstellung glücklicherweise detaillierter beim Ioniq.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Wie sieht das denn mit dem Melden von Blictzern aus? Fragt das Navi, ob der mobile noch da ist nach der Warnung,oder kann man über z.B. ein Kamarasymbol das bestätigen?

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Ja, es gibt einen Kamerabutton gut erreichbar linksseitig auf dem Display, um Blitzer zu melden.


    Eine Abfrage, ob ein (mobile) Blitzer noch existiert, wenn man gewarnt wird, ist mir noch nicht aufgefallen. Ich kenn das auch von der neuen TomTom GO-Reihe würde aber sagen, das gibt es beim Ioniq nicht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das finde ich super....die verspätung kommt vom beim melden fahren, daher ist man Hunderte meter versetzt. Ich denke bei mobilen blitzern auf der Autobahn normalerweise ungeeiget. In der Stadt und auf der Landstraße akzeptabel....Finde ich jedoch gut...Wenn man die Chance hat, gewart zu werden, gewarnt zu werden....Sonst würde man ja so oder so geblitzt werden.... ;)

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Ja, es gibt einen Kamerabutton gut erreichbar linksseitig auf dem Display, um Blitzer zu melden.

    Hier noch ein Bild dazu. Neben dem Blitzer-Melde-Button sieht man auch gleich noch, wie die verschiedenen Arten von Staus in unterschiedlichen Rot- und Orangetönen angezeigt werden. 8|


    Die Anzeigen der nächsten Abzweigungen, Staulängen und Parkplätzen auf der rechten Seite kann man übrigens auch ausblenden. Ich finde das jedoch sehr informativ (v.a. in welcher Entfernung der nächste Stau erwartet wird) und habe das deshalb bei mir ständig aktiviert.


    Navi_Blitzmelder .jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hey Ho,


    ich habe auf dem Gebrauchtmarkt dieses nette Stück Hardware ergattert. Einen Huawei E355 Mobil Hotspot im Surfstick Format.
    Das gute daran ist, Kein Knopf, keine Batterie... Einfach in einen USB Port stecken und online ist er! Perfekt für den Ioniq und die Live Services. Funktioniert prima!


    Gruß


    Stefan


    IMG_9537.jpg

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!