Hyundai Access Point App

  • InVaFoCo 00035UK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der ist acuh schick, weiß nur nicht, ob der den Wagen leerzieht, wenn der motor aus ist..Aber vom prinzip dürfte der/Zigarettennanzüger/Steckdosenanschluss generell funktionieren

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Ist dieser Stick mit einer SIM-Karte bestückt? Wenn ja, wie hast du das genau realisiert, Extra Vertrag?


    Zu dieser Frage hat Stefan ( CaptRauti) im 7. Beitrag zu diesem Thema folgendes geschrieben:


    "...und da ich gerade meinen DSL Vertrag verlängert habe, durfte ich mir noch ein paar kostenlose Simkarten mitbestellen. Damit kann man zwar nur im Providernetz kostenlos telefonieren, jedoch haben die auch 100MB Internetflat Volumen und sind danach gedrosselt. Aber für diesen Zweck reicht es ja "

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • InVaFoCo 00035UK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der ist acuh schick, weiß nur nicht, ob der den Wagen leerzieht, wenn der motor aus ist..Aber vom prinzip dürfte der/Zigarettennanzüger/Steckdosenanschluss generell funktionieren

    Moin Olli,


    der Stick ist bei mir in der Mittelkonsole angeschlossen, an einem passiven USB Hub. Der USB Port wird auch beim ausschalten des Motors mit ausgeschaltet. Der zieht daher nicht die Batterie leer. Das angenehme ist einfach, dass er ohne Knöpfe und Akku, einfach automatisch beim starten des Wagens mit hochfährt und er sich beim ausschalten des Wagens abschaltet.


    Der Hotspot den Du verlinkt hast, habe ich glaube ich schon einmal im englischen Forum gesehen. Den muss man aber glaube ich auch manuell starten. Außerdem war er mir optisch zu exponiert im Auto.


    Danke an @revolt : Ja genau. Im Stick ist meine Providersim mit 100MB Datenvolumen. Das reicht locker im Monat für die Dienste.


    Alternativ und kostenlos wäre die Sim von NetzClub




    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • In dem Zusammenhang wird es ja interessant ob ab Juni wenn die Roaminggebühren wegfallen, diese ganzen gratis SIMs europaweit funktionieren oder auf Deutschland begrenzt sind.
    Bei einem Navi wäre es ja schon schön, wenn die Verkehrsdaten auch im Ausland vorliegen. :)

  • ich habe auf dem Gebrauchtmarkt dieses nette Stück Hardware ergattert. Einen Huawei E355 Mobil Hotspot im Surfstick Format.

    was hast du für den gebrauchten Stick bezahlt, wenn ich mal fragen darf?


    Dass man eine kostenlose Karte bei NetzClub haben kann, habe ich nicht gewusst.
    Danke für den Tipp. Schaue ich mir mal an.


    Ergänzung nach Bestellvorgang bei Netzwelt (abgebrochen)
    Ist ja übel, was man da an Werbung alles zulassen muss - einschließlich Freigabe des Aufenthaltsortes - ist zwar nur für O2 - aber danke da reicht.


    Ist ja klar, die wollen Daten für die kostenlosen 100 MB.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    2 Mal editiert, zuletzt von yoshi57 ()

  • In dem Zusammenhang wird es ja interessant ob ab Juni wenn die Roaminggebühren wegfallen, diese ganzen gratis SIMs europaweit funktionieren oder auf Deutschland begrenzt sind.

    Könnte mir vorstellen, dass die Auslandsnutzung bei den werbefinanzierten Angeboten dann ausgeschlossen wird. Da die Verträge eh monatlich kündbar sind, ließe sich das von den Anbietern schnell realisieren. Oder die Werbung, bisher im akzeptablen Rahmen, wird nun stark zunehmen.


    Übrigens sind es nicht nur die Kostenlos-Anbieter, die jetzt schauen (müssen), wie die Kosten der weggefallenden Roaminggebühren wieder reingeholt werden. So hat die Drillisch-Gruppe bei den bisher sehr preisgünstigen WINSIM-Verträgen ordentlich aufgeschlagen - und das auch bei den Laufzeit-Verträgen und in Form einer dubiosen Infomail angekündigt! Offiziell wird das allerdings mit allgemeinen gestiegenen Preisen begründet.


    Quellen:
    WinSIM verkündet Preiserhöhung auch für Bestandskunden
    ! WINSIM NEWS - PREISERHÖHUNG FÜR BESTANDSKUNDEN !

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Klar ist das schon beschlossen. Es gibt aber auch schon erste Verträge ohne Roaming (Beispiel: National-Tarife von DeutschlandSIM). Die anzubieten ist also durchaus möglich.


    Oder eben den bestehenden Vertrag, der das EU-Ausland beinhaltet, unter Hinweis auf allgemeine Kostensteigerungen verteuern, wie WinSIM es mach.


    Und zum Vertragsende kündigen, wenn man mit den Bedingungen nicht (mehr) einverstanden ist, kann eben nicht nur der Kunde, sondern auch der Provider.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hier noch eben eine Empfehlung: wir haben jetzt einen WLAN-Stick besorgt und waren vorhin auch beim Händler und haben gecheckt, dass er in die Mittelkonsole passt :thumbsup:


    IMG_2781.JPG


    Also, falls noch jemand das passende sucht...