Hyundai Access Point App

  • Hab im PlayStore folgende App gekauft:


    https://play.google.com/store/…ion.ppam.androidautomagic


    Mit dieser App kann man so ziemlich alle Abläufe selbst programmieren. Unter anderem eben auch das sich der Hotspot automatisch einschalten soll wenn man zb das Haus verlässt! Hab die App schon einige Zeit in Verwendung. Schalte damit zb Bluetooth automatisch ein wenn ich das Haus verlasse und die Verbindung zu meinem WLAN verliere, somit verbindet sich dann das Handy automatisch mit dem Auto! Ist sehr praktisch, kostet halt einmal eine Kleinigkeit, aber die paar Euro hab ich schon für Sinnloseres ausgegeben!

  • Ich frage mich nur, ob diese App Vorteile bringt gegenüber der kostenlosen Hyundai Access Point App, wenn es nur um die Anbindung im Ioniq geht. Die Hersteller-App macht bei mir eigentlich auch schon was sie soll.


    Klar, die kostenpflichtige lässt sich programmieren und noch anderweitig einsetzten, wenn man dafür Bedarf hat. :thumbup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • habe mal bei netzclub die agb überflogen, das modell "surfstick mit so einer sim" dürfte nicht als zulässiges Endgerät durchgehen, zu dem der Nutzer sich verpflichtet ... Keine Ahnung, wie der Provider dann damit umgeht ...
    Generell wäre mir aber auch unwohl, dass O2 ein komplettes Bewegungsprofil vom Auto erstellt und dauerhaft behält!

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Hi zusammen,


    Gibt es eine App für IOS die sich automatisch verbindet? Muss im Moment erst immer auf dem Iphone die Hotspot Einstellung öffnen und am Radio das iPhone auswählen damit ich I-Net habe im Auto.

  • Auch empfehlenswert wäre sonst die prepaid Lösung von Congstar.


    Da kostet die SIM 9,99, kommt aber mit 10 Euro Startguthaben daher. 1 Monat 100MB für 2 Euro. Dafür dann keine Werbung und kein Bewegungsprofil. Für mich die bessere Lösung.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Auch empfehlenswert wäre sonst die prepaid Lösung von Congstar.


    Da kostet die SIM 9,99, kommt aber mit 10 Euro Startguthaben daher. 1 Monat 100MB für 2 Euro. Dafür dann keine Werbung und kein Bewegungsprofil. Für mich die bessere Lösung.

    Ich hab mir eben bei T Mobile die family card start geordert. Auch 10€ Startguthaben und für telekom Kunden keine Grundgebür. 150MB Monat. Muss nur noch nen wifi Stick besorgen.

  • Mal eine blöde Frage, ich komme da gerade echt nicht drauf.
    Wie erkenne ich ob ich mit 2,4 oder 5 GHz verbunden bin?
    Habe den Huawei E355 Stick , klappt super immer noch.
    Aus spass wollte ich den Hotspot am Handy probieren ging nicht.
    Den nahegelegenen Unitymedia Hotspot sieht das Radio allerdings nicht.


    Können tut das Radio ja alles:


    Standard IEEE 802,11 a/b/g/n/ac
    Frequenzbereich
    2400 MHz ~ 2483,5 MHz
    5150 MHz ~ 5250 MHz
    5725 MHz ~ 5850 MHz

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Im Volvo habe ich den KuWiFi 4G Stick von Amazon.. kostet 36 Euro und funktioniert top.
    Für den Ioniq hätte ich den 3G Stick derselben Marke für 22 Euro gekauft, allerdings funktioniert der nicht wirklich, da er sich nicht immer sauber verbindet. Aber der Support bei denen ist recht gut (wenn man des englischen mächtig ist), jetzt bekommen wir dafür als Austausch umsonst die 4G Variante.
    Im V40 werkelt meine Zweitkarte vom Handy, da ich hier 10GB im Monat zur Verfügung habe. Das macht Sinn, weil im V40 deutlich mehr Online Angebote und Apps verfügbar sind, vor allem das Webradio nutze ich mangels DAB sehr regelmäßig.
    Da der Ioniq ja letztlich nur Verkehr und Wetter kann, hatte ich hier dann eine Netzwelt Karte bestellt. Zum einen weiß der Provider nix über das Endgerät, und die Werbe-SMS werden auch zugestellt. Nur da merkt man nichts von.
    Zum Thema Bewegungsprofil.. nunja. Jeder der ein Smartphone benutzt, gibt bereits genug von sich preis, entweder landen die Bewegungsdaten dann bei Google oder bei Apple. Insofern habe ich da nun wenig Bedenken.. Wer bei sowas Bauchschmerzen hat, muss sich mittlerweile ja eigentlich komplett aus der Onlinewelt fernhalten. Außerdem: anhand dieser Daten bekommen wir letztlich auch unsere verbesserten Onlineverkehrsdaten, weshalb wir ja wiederum das Angebot überhaupt nutzen wollen.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21