Hyundai Access Point App

  • Hi zusammen,


    funktioniert bei jemandem die App mit Android Oreo? Es startet nicht mehr ;(

    Nein ... Aktuell funktioniert die App nicht mehr mit Oreo :(
    Daher bin ich nun auch auf den Stick umgestiegen.
    Bin mal gespannt, ob es ein Update geben wird.

  • Ich kann diese App empfehlen. Habe diese jetzt ca. einen Monat in Verwendung und das Starten und Beenden des Hotspot funktioniert tadellos.


    https://play.google.com/store/…junge11.autohotspot&hl=de

    System APIs haben sich in Oreo geändert. Letztes Update von diesem App war in 15.05.2017, also ziemlich unwahrscheinlich. Das sieht man auch an den Rezensionen.


    Werde mal Tasker oder Macrodroid ausprobieren...

  • Doch, Hotspot Starter wurde kürzlich aktualisiert, funktioniert nun auch mit Android 8 und ich halte es für genial!


    Denn auch bei mir funktioniert die Hyundai App nicht.


    Ich habe die kostenpflichtige Hotspot Starter-Version gewählt, da ich dann das Ioniq-Bluetooth auswählen kann, auf welches die App dann den Hotspot startet (ich habe nämlich immer noch eine Smartwatch mit meinem Telefon gekoppelt)

    Ioniq Plug-In Hybrid Style, weiß, Schiebedach

  • Hallo in die Runde !


    - bekomme ja nächste Woche meinen Ioniq :thumbup:
    Hab als Smartphone das Galaxy S8 (Android 8 Oreo) und das Galaxy S7 (Android 7) zur Auswahl - könnt Ihr mir sagen welches jetzt bässer funzt?
    Hab hier öfter gelesen, dass Oreo Probleme bereitet (?)
    Schritte unten korrekt?


    1. Access-Point und Android Auto auf Smartphone laden
    2. Android Auto in Navi-Sys. aktivieren
    3. Bluetooth und USB Verbindung herstellen
    4. Access-Point App durchführen
    5. fertig (?)
    DANKE!!!


    Grüße aus Kerpen-Frederico alias FREDDY

  • Also S8 und Andriod Auto funktioniert super, keinerlei Probleme mit dem Verbinden alles schier. Ab und zu reagiert er nicht auf OK google aber ich weiß nicht ob es eventuell am Handy liegt. Was mir aber aufgefallen ist , ist das Andriod auto doch teilweise ganz andere Befehle verwendet als der google assistant, ich dachte es ist der 1 zu 1 assistant im Auto, dem scheint aber nicht so zu sein

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • 3. Bluetooth und USB Verbindung herstellen

    Meiner Erfahrung nach kannst du dir die vorherige, getrennte Einrichtung der Bluetooth-Verbindung sparen. Diese wird automatisch hergestellt, sobald das erste mal das Handy per USB-Kabel verbunden und Android Auto auf dem Ioniq ausgeführt wird.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -