Invasion der Krabbeltiere

  • Scheibar finden nicht nur wir "Ioniqer" das Auto toll, sondern auch die Ameisen unserer Nachbarschaft. :rolleyes:


    Leider musste ich unlängst nämlich etwas beobachten, was ich in der Form zuvor bei keinem Auto hatte.
    Im Auto (!) gehen Ameisen spazieren - übers Amaturenbrett, Seitenverkleidung der Türen, Frontscheibe, Innenspiegel...
    Wenn sie sich nicht gut festhalten, fallen sie während der Fahrt auf mich herunter.


    Auch im Koferraum haben sie sich wohl einen kleinen Freizeitpark eingerichtet. X/


    Das finde ich ziemlich nervig und habe nun erst einmal je eine Ameisen-Köderbox unter den Beifahrersitz
    und eine weitere in den Kofferraum gelegt.


    Kennt jemand von euch dieses Thema und hat eine Idee, wie die da rein kommen?
    Mit dem Citroën/Peugeot habe ich an der gleichen Stelle geparkt und dieses Problem nie gehabt. :huh:


    Für gute Tipps bin ich fankbar. :)

    Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

  • Im Garten würde ich jetzt auf Essig oder Zitronensaft hinweisen...
    bei nem Auto ist das natürlich blöde mit säurehaltigen Mitteln rumzumachen...
    Aber falls da schon irgendwie ne Straße ist dann unbedingt gründlich reinigen damit da kein Pheromon mehr ist, aber wo kommen die rein???

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Da gibt's nur eins....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • :D


    War ich doch vorgestern erst in einer solchen Selbstwaschanlage und habe da wohl gschlampert gearbeitet.
    Ich gelobe Besserung. :whistling:


    Habe mir jetzt ein Spray bestellt, mit einem Wirkstoff aus Crysanthemen.
    Damit werde ich die Bereiche rund um den Parkplatz mal behandeln und hoffe dass dann gut ist.


    Ich habe immer noch keine Vorstellung, wie die ins Wageninnere kamen. ?(

    Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

  • In meinem Toyota haben die Kinder immer Krümel hinterlassen, was die Ameisen scheinbar gerochen haben. Bei mir inne Firma parke ich mit der Motorhaube halb in nem Busch drin. Von da drinne war es für die kleinen Leckermäuler ein leichtes durch die Lüftung ins Auto zu kommen. Gemacht habe ich nichts dagegen. Nach ein paar Tagen, in denen ich das halbe Volk ein paar Kilometer spazieren gefahren habe, war der Spuk so schnell vorbei wie er angefangen hatte.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Och...es gibt genug stellen wo die Tiere rein kommen können... über die Zwangsentlüftung (hat jeder Wagen meist unter der hinteren Stossstangenverkleidung rechts), Lüftung, Türeabläufe, Abläufe...
    Kommt selten vor. Hast einfach mal Pech gehabt.


    Backpulver und Spülmittel sollen auch helfen.

  • Kleiner Zwischen- und hoffentlich Endstatus:


    Am Samstag hatte ich die Köderboxen reingelegt. Anfang der Woche war ich dann in der Autowäsche.
    Mittwoch morgen gingen noch welche spazieren. Seit gestern Abend wurde es aber schon weniger und heute sah ich keine mehr.


    Das bestellte Spray wird also hoffentlich erstmal im Schrank bleiben können. ^^

    Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

  • Hallo Nicki,


    das hast Du ja Glück gehabt, dass der Spuk zu Ende ist.
    War im Urlaub, hätte Dir sonst etwas Backpulver empfohlen.
    Soll im Garten auch helfen.


    Hab gerade gesehen, Du bist ja aus meiner Gegend.


    Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo Gerhard, *winke winke nach nebenan* ;)


    ja ich bin echt froh, dass es so schnell vorbei war. Bis jetzt kam auch nichts nach.


    Gestern scheinen sie den neben mir parkenden Punto erobern zu wollen.
    Können aber nicht die gleichen sein - oder sie haben ihre Ansprüche arg runtergeschraubt. :whistling::D

    Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup: