Keine Anruferinformation bei Musikwiedergabe mit Android Auto

  • Die * Taste kannst du frei belegen. Also auch z.B. Telefon drauflegen.


    Android Auto macht bei mir andere Probleme. Zuerstmal kann ich über die Lenkradtaste keine Anrufe annehmen. Ich muss über die * Taste das Telefon aufrufen und kann dort dann sehen wer anruft und über den Touchscreen annehmen.


    Play Music funktioniert nach einem Telefonat nicht mehr. Musik wird zwar abgespielt, aber man hört keinen Ton. Ist ein bekannter Bug in Verbindung mit Huawei Telefonen. Die haben Probleme mit den Google Play Services. Einige Apps die Karten anzeigen (Plugsurfing z.B.) funktionierten auf meinem Mate 9 nicht, bis ich von Hand eine Beta geladen und installiert habe. Das Play Music Problem wurde dadurch leider nicht behoben. Dafür habe ich mir als Workaround jetzt den Jet Music Player gekauft. Um Längen besser als das Google Dings, aber leider kann ich damit meine Musik nicht streamen, wodurch jetzt knapp 10 GB auf meiner Speicherkarte unnötig belegt werden.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Hallo, da mein Ioniq demnächst vor der Tür steht und ich nicht die geringste Ahnung habe was Andriod Auto ist wollte ich mal nachfragne ob es mir jemand erklären kann, Ich hoffe das ist hier in dem Thread richtig.


    Also für mich liesst es sich so als wenn ich das Handy komplett VIA touch screen im Auto bedienen kann, ich frage mich nur wie das mit Nachrichten lesen und schreiben gehen soll.
    Desweiteren würde mich interessieren ob das auch via Bluetooth funktioniert wenn das handy zum Induktiven laden in der Mittelkonsole liegt oder ob es mit Kabel verbunden sein muss?


    Mein Alter Wagen hatte das nicht, der hatte nur ne normale Bluetooth Verbindung zum Telefon und ich konnte nachrichten Abspielen, Spotyfi vom handy hören und all den Krams. Was kann Andriod Auto was ne Normale Bluetooth verbindung nicht kann?


    MfG

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • @middi Schau mal auf Youtube. Da gibt es zahlreiche Videos zum Thema. Ich hab mal eben auf die Schnelle eins rausgesucht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • (...)
    Android Auto macht bei mir andere Probleme. Zuerstmal kann ich über die Lenkradtaste keine Anrufe annehmen. Ich muss über die * Taste das Telefon aufrufen und kann dort dann sehen wer anruft und über den Touchscreen annehmen.
    (...)

    Bei mir ist es so, dass ich nicht sehe wer anruft UND ich kann über die Lenkradtasten nicht abnehmen. Ich muss dann auf den Stern gehen (Bei mir Energieanzeige) und dann poppt ein Fenster auf dass mir zeigt wer anruft und die Lenkradtasten gehen dann auch. Ich habe das neusten Android und ein Honor V10, das ja sehr aktuell ist.

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Hallo, da mein Ioniq demnächst vor der Tür steht und ich nicht die geringste Ahnung habe was Andriod Auto ist wollte ich mal nachfragne ob es mir jemand erklären kann, Ich hoffe das ist hier in dem Thread richtig.

    In dieser Rubrik gibt es hierzu den Beitrag Android Car Play.


    Edit: deine Frage wird dort auch nicht wirklich beantwortet.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    2 Mal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Bei mir ist es so, dass ich nicht sehe wer anruft UND ich kann über die Lenkradtasten nicht abnehmen. Ich muss dann auf den Stern gehen (Bei mir Energieanzeige) und dann poppt ein Fenster auf dass mir zeigt wer anruft und die Lenkradtasten gehen dann auch. Ich habe das neusten Android und ein Honor V10, das ja sehr aktuell ist.


    Hallo,


    ich hab seit gestern auch einen Ioniq Premium.
    Gestern bisschen rumgespielt und über Android Auto mit Spotify Musik gehört und dabei einen Anruf bekommen. Es hat geklingelt aber mir wurde kein Name angezeigt und ich konnte den Anruf nicht mit den Lenkradtasten entgegen nehmen.


    Wenn ich das Telefon nur mit Bluetooth verbinde wird mir der Anruf angezeigt und ich kann auch mit Lenkrad abnehmen.


    Außerdem ist mir aufgefallen das wenn das Handy per Kabel mit dem Radio verbunden ist und ich ganz normal Radio höre und eine Whatsapp bekomme die mir nicht angezeigt wird, nur wenn ich im Android Auto Menü bin.


    Hat einer schon eine Lösung für das Problem?
    Das Handy ist ein Huawei p10 Lite

  • Nach dem ersten Test habe ich mich entschieden, Android Auto - auf das ich mich eigentlich gefreut hatte - in Verbindung mit Huawei Mate 10 pro nicht zu verwenden. Letztlich überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile (nicht richtig kompatibel mit der onboard Mobilfunkimplementierung - Lenkradsteuerung über Telefon funktioniert nicht) und vor allem die Abkoppelung vom onboard-System deutlich die wenigen Vorteile (z.B. Freisprech-Befehle).


    Wie es mit Apple Car / iPhone funktioniert, habe ich bis jetzt nicht getestet.


    Letztendlich finde ich das Hyundai Bordcomputer und Multimedia System eigentlich völlig ausreichend und auch recht komfortabel und einfach zu bedienen.