Probefahrt mit Ioniq EV im Bereich Torgau +150km

  • Guten Tag ich bin neu im Forum und habe riesiges Interesse am Ioniq EV, leider ist es keinem Autohaus möglich mir diesen zu zeigen oder eine Probefahrt machen zu lassen. Über 300€ wollte ich bei Nextmove auch nicht unbedingt ausgeben und somit dachte ich versuche ich mein Glück mal bei den Glücklichen Ioniq Besitzern.
    Eventuell gibt es ja jemanden aus meiner Gegend der mir und meiner Frau einen Blick auf seinen Schatz gewehren lassen würde.


    Mit besten Grüßen


    Harald Schmoldt

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Hallo und willkommen, Harald!
    Hab leider kein Angebot für Dich, Ihr wohnt ja wirklich in der elektromobilen Diaspora.
    Einziger Tip: Bei Hyundai in Weimar kann man den BEV probe fahren, das sind 150km von Torgau, allerdings Luftlinie ... ;)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Hallo Clemens,


    Ja hier ist die Infrastruktur noch sehr ausbaufähig was mich allerdings nicht von meinem Wunsch ein Elektroauto zu fahren abhält.
    Der Ioniq kommt ja zum Glück weit genug um in die Infrastrukturell besser ausgebauten Gebiete vordringen zu können. :thumbup:


    Ich bin leider noch nicht so geläufig mit den Abkürzungen meinst du mit BEV einen Hybriden? Ich dachte EV wäre die korrekte Abkürzung für ein reines Elektroauto.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • B steht für battery. Was das ganze aber auch nicht logischer macht, da die ja alle eine haben.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Danke für die Infos.
    Ich habe mittlerweile ein gutes Angebot mit attraktiven Verkaufsangebot von Nextmove aus Leipzig erhalten und werde dies wohl annehmen.
    Also hoffen wir mal das alles klappt und dann werde ich eventuell auch bald von meinen Erlebnissen mit dem Ioniq im schlecht ausgebautem Osten berichten können.
    :thumbsup:

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Es kommt halt alles wieder. *lach*
    Mode, Musik, Filme & Serien, Autokauf bei Gebuhrt wegen langen Lieferzeiten und/oder Zulassungsbehörden, Fahrzeuge mit E-Antrieb (Buse, PKW, LKW), Schlange stehen wegen: Bananen, Iphones, Tesla, Sion, Primarkt usw.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Ich bin ja seit kurzem auch ein stolzer Ioniq Fahrer, allerdings weiß ich nicht wie ich dieses Thema wieder löschen kann da es ja nicht mehr aktuell ist.
    Wenn ein Admin dies liest bitte löscht das Thema oder sagt mir wie ich das veranlassen kann.
    Ansonsten wer jetzt im Angegebenen Bereich gerne eine Probefahrt machen möchte darf sich gerne bei mir melden. Wir finden bestimmt eine Möglichkeit. :D

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup: