Was tankt ihr E5 oder E10?

  • Wenn ich eine günstige Tankstelle entdecke, die auf dem Weg liegt, dann tanke ich auch vielleicht auch mal nur 15 Liter reinpassen.

    Wenn es aber wie bei uns auf jeden zehntel Liter Verbrauch ankommt, Gerhard, bedenke man das Mehrgewicht beim immer (fast) vollen Tank: 100 Kilogramm ergeben nämlich laut ADAC bis zu 0,3 Liter Mehrverbrauch. :D
    (Quelle mit weiteren Verbrauchspartipps)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Deshalb sind da ja nur 45 Liter drin.


    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, dass man hier auch noch 1/10 sparen könnte.
    Deshalb geht auch bei einer Langstrecke der Verbrauch runter - weil der IONIQ immer leichter wird.
    Dann werde ich bestimmt bald die 3,9 l erreichen


    ;):);):)

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Also lernen wir daraus...immer unter halben Tank fahren und wenn die reservelampe angeht tanken ;) damit der spritverbrauch ein minimum erreicht....Blöd nur bei Langstreckenreisen :rolleyes:

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Mal sehen was da in Zukunft noch auf uns zu kommt. Könnte mir vorstellen, daß das in einigen Jahren durchaus realistische Verbräuche von Hybrid Autos sein werden. Dann aber sowas wie Brennstoffzelle mit Elektroantrieb, oder Gas-Verbrenner mit Elektro oder so.

  • So wieder paar Kilometer runter :D Heute erstes mal tanken und die Restreichweite ist auf 964 km gesprungen, habe ich zuvor im Menü umgestellt das nach Betankung ....
    Hatte jemand schon mal eine 1000km da stehen?
    Wie weit kommt Ihr wirklich ? Das was es dort auch anzeigt ?( . Meiner hat jetzt mal mehr und mal weniger verbraucht, hat aber erst 711km Gesamt Kilometer drauf. Mein Schätzelein hat E5 bekommen :love:
    Wenn ich des so nachrechne habe ich jetzt von Dienstag auf Heute 311 km runtergefahren :D
    Der Tank war nur halb voll. Ich tanke immer voll :thumbup:
    Grüße
    Matthias

  • 988 war jetzt mal das beste Ergebnis.
    Wir werden ja ständig besser. Kann also nicht mehr lange dauern.


    Ich glaube jemand mit einem Style hatte schon mal von 1000 Km berichtet

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt