Was tankt ihr E5 oder E10?

  • Beim Nachtanken kann ja auch kaumetwas passieren, hier musst du nur aufpassen, dass du die Pistole nicht aus dem Einfüller hälst, weil dann beendet der ja immer noch rechteitig....Noch nie etwas daneben gegangen.

    Da gebe ich Dir recht ich persönlich finde bis jetzt eine der besten Tankaufnahmen :thumbsup:
    Grüsse
    Matthias

  • also ich kenn das von fast allen anderen Autos...Die IONIQ habe ich ja nicht, aber so 1,5 l bestimmt

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Servus Olli bin eigentlich immer der Kanidat der immer noch mehr drauf tut.
    Werde wenn ich es nicht vergesse beim nächsten mal beobachten und schön voll machen ^^
    Und es dann berichten.
    Tanke immer an der Aral zwecks Payback.
    Grüße
    Matthias

  • In meinen Dacia passen je nach Temperatur bis zu 6-7 Liter mehr rein.
    5 gehen eigentlich immer. Beim Uiniq wären das schon 100 km

  • 5 gehen eigentlich immer.

    Wow, keine schlechte "Notfallreserve"! :D
    So viel werden es beim Ioniq wohl nicht ganz sein.


    Aber sagt mal, früher hieß es doch immer, mal soll den Tank nicht randvoll machen, zumindest nicht im Sommer, weil das Benzin oder Gase sich dann noch ausdehnen.
    Nicht dass einem dann der Tank um die Ohren fliegt, wie jüngst bei den gasbetankten VWs - aber das hatte ja andere Gründe. :S

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das mit den Gastanks hatte andere Gründe und ja, du hast recht, man sollte den Wagen nicht randvoll abstellen, in der Sonne, im Sommer.
    Aber da das Teil eh viel bewegt wird sind die ersten 5 Liter schon schnell wieder weg. Man muss es ja nicht übertreiben aber es geht eben.

  • Es geht da um die Dämpfe, Gase, die sich ausbreiten....Aber ich sag mal so, das wäre aus meiner Sicht nur im ganz heißen sommer der Fall, und wiehudemcv schon schrieb, man fährt ja dann noch ein stück weiter...

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Also, ich hatte vergangene Woche direkt nach der Betankung eine Reichweitenanzeige von 1009 km. Aber in den nächsten Tagen bei Frostwetter und Stadtfahrten sank die Anzeige bei kurzen Fahrten mit kaltem Motor doch deutlich.
    Die Zeiten, in denen man zwar im EV Betrieb fahren kann sind dann ja erheblich kürzer. Der Verbrenner will dann ja auch recht häufig die Batterie laden. Und so wird die Reichweite wohl bei den derzeitigen Temperaturen und überwiegend Stadtbetrieb erheblich niedriger ausfallen.
    Vor dem Tanken hatte ich einen Verbrauch von 4,1 l/ 100 km.
    Deshalb auch die hohe Anzeige nach dem Tanken und damit relativiert es sich alles.
    Wäre zu schön gewesen.
    Manchmal sieht es sehr schön aus, aber die Realität ist dann doch etwas anders.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.